Tilsit Ahnenforschung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merra1804
    Neuer Benutzer
    • 11.11.2015
    • 1

Tilsit Ahnenforschung

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1913
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Tilsit
    Konfession der gesuchten Person(en): ?
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): keine Ergebnisse
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Meine Oma hieß : Ella Stiemert geb Schneidereit) geb.06.01.1913 in Tilsit geflohen nach Bergisch Gladbach und hier gestorben.
    Das war schon alles von Ihr, leider weiß ich nichts über ihren Vater oder Mutter, genauso geht es weiter über den Vater meines Vaters( Rudi Harald Schneidereit geb.24.02.1942 in Tilsit gestorben 1999 wo nur der Name: Pape fiel, der aber auch schon Tod ist.
    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, da damals ja alles verschwiegen wurde oder kaum aufgezeichnet wurde.
    Vielen Dank schonmal
  • 27711Monika
    Benutzer
    • 22.01.2014
    • 27

Tilsit

Hallo Merra 1804,
    auch ich habe Vorfahren aus Tilsit und der Name Schneidereit ist bei meinen Recherchen oft aufgetaucht. Über meine Ahnen, die in dem gesuchten Zeitraum geboren wurden, habe ich fast alle Geburts-/Taufeinträge bei Archion gefunden. ILeider bin ich z.Zt. nicht dort angemeldet, aber vielleicht kann dir ja ein anderes Forummitglied helfen.
    Über die Stadtgemeinschaft Tilsit e.V. kann man einen Stadtplan und noch weitere Unterlagen über bekommen.
    Viel Glück bei deinen Recherchen und LG von 27711Monika

p.S. ich forsche nach den Namen Schulmistrat und Fröhlich

Kommentar

• clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2241

Suche in Tilsit

Guten Abend,

ist das Ortsfamilienbuch Memelland schon bekannt? Es ist auch sinnvoll, bekannte Daten an das Team weiterzugeben, wofür man sehr dankbar ist, auch Zufallsfunde aus dem Großraum Tilsit / Memel.

Gruß

clarissa1874
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9322

Zitat von 27711Monika Beitrag anzeigen
        ...ich forsche nach den Namen Schulmistrat
        Hast Du die folgenden schon in Deiner Sammlung?

Caroline Schulmeister oo Carl Kothke
        Ane Schulmeistrat oo Kristups Slionys
        Anna/Ane Schulmeyster/Szulmeistratike oo Yuriy/Jurgis Rasav/Rassaus
        Louisa Schulmistraitis, Tochter des Abris Schulmistraitis/Schulmeister
        Ane Schulmistrat oo Sims Tumosaitis
        Agutte Schulmistrike oo Abrys Kalwaitis
        Gruß
        Anita

Kommentar

• 27711Monika
          Benutzer
          • 22.01.2014
          • 27

Hallo animei,
          herzlichen Dank für die von mir gesuchten Namen zu Schulmistrat. Teilweise hatte ich sie schon gefunden, aber
          Anna/Anne Schulmeyster/Szulmeistratike
          Louisa Schulmistraitis, Vater Abris Schulmistraitis
          Ane Schulmistrat
          hatte ich noch nicht. In welchen Listen standen sie denn bzw. welche Orte/ Jahre spielten eine Rolle? Ich hänge immer noch bei meinem Urgroßvater Jons Schulmistrat fest und kann immer noch keine Verbindungen knüpfen. Hast du noch irgendwelche Infos für mich? Das wäre super! Liebe Grüße Monika

Kommentar

Lädt...
          X