Vorstellung FN Stange, ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • historymouse
    Erfahrener Benutzer
    • 14.01.2015
    • 100

Vorstellung FN Stange, ...

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Aurith
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo an alle,
    wollte euch mal meine FN bereitstellen Hauptaufenthalt ist der Ort Aurith gewesen.

Stange
    Viersing
    Borchert
    Grunow

Der Zeitraum umfasst ab 1880 bis heute.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo sich die Kirchenbücher von Aurith befinden. (Der Teil der heute in Polen liegt interessiert mich besonders)

LG historymouse
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Aurith, Kreis Weststernberg

Hallo historymouse,

die Standesamtsregister aus Aurith, Kreis Weststernberg, aus der Zeit vor 1907 sind auf zwei Archive verteilt:

Geburten 1875-1885; Heiraten und Verstorbene 1874-1885 befinden sich im Staatsarchiv Landsberg/Warthe,
    Geburten 1874, 1886-1906 (evtl. ohne 1904); Heiraten 1886-1888, 1890-1906; Verstorbene 1886-1906 befinden sich im Staatsarchiv Grünberg.
    Die Standesamtsregister 1907-1938 (mit einigen fehlenden Jahrgängen) befinden sich noch im heutigen Standes- bzw. Stadtamt Ziebingen.
    Es dürften wohl die KB aus beiden heutigen Teilen Auriths (östlich und westlich der Oder) sein.

Anfragen an Polnische Staatsarchive kannst Du auf deutsch schreiben, auch per E-Mail, wenn diese formell wie ein Brief aussieht (mit vollständiger Anschrift, Absenderangabe und Betreffzeile). Antwort erhältst Du auf Polnisch, aber die kann man Dir hier übersetzen.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• historymouse
      Erfahrener Benutzer
      • 14.01.2015
      • 100

Hallo Andi 1912,
      die Standesamtsregister kenne ich schon, dort habe ich auch Urkunden bekommen (trotzdem danke). Ich wollte nun in den Kirchenbüchern nach Zusammenhängen suchen. Leider habe ich diese noch nicht ausfindig machen können.
      Ich bin an einem Punkt, wo ich das Geburtsdatum raten muss und ich glaube da macht selbst blättern einen besseren Sinn.
      LG

Kommentar

• Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4516

Evgl. KB für Aurith

Hallo historymouse,

der Verbleib der evgl. KB aus Matschdorf, Kreis Weststernberg, wozu Aurith mit eingepfarrt war ist (mir) nicht bekannt.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• historymouse
          Erfahrener Benutzer
          • 14.01.2015
          • 100

Trotzdem danke

Kommentar

Lädt...
          X