Klein Blumberg: Strassenkarte gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ManHen1951
    Erfahrener Benutzer
    • 25.08.2012
    • 758

Klein Blumberg: Strassenkarte gesucht

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1945 bzw. 1980er Jahre
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Blumberg Krs. Crossen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo Forscherinnen und Forscher,

ich bin auf der Suche nach einer Strassenkarte von Klein Blumberg in besonderer Ausführung!
    Konkret:
    in einer Ausgabe von 1985 oder 1986 der "Heimatgrüsse", die mir nur kurz zur Verfügung stand, wurde in einem kleinem Beitrag erwähnt, dass zwei ehemalige Bewohner dieses Dorfes dabei seien, eine Aufstellung der Einwohner und einen Strassenplan zu erstellen und dass der Strassenplan in Kürze bei einem der beiden namentlich genannten für einen kleinen Beitrag erworben werden könnte.
    (eine ähnliche Sache gab es auch für das benachbarte Dorf Pommerzig, meines Mutters Heimatort bis 1945).
    Einen der beiden genannten Klein Blumberger konnte ich im Telefonverzeichnis für Köln ausfindig machen, erhielt jedoch leider keine Antwort auf meine schriftliche Anfrage.
    Ich bin mir schon im Klaren, dass der besagte Landsmann mindestens im Jahrgang meiner Mutter, eher noch älter sein müsste und möglicherweise schon nicht mehr lebt.

Meine Frage hier im etwas größeren Kreis, wie ich sie auch schon vor längerer Zeit in der "Neumark Liste" gestellt hatte:

verfügt einer der Mitleser dieses Forums möglicherweise diesen Strassenplan von Klein Blumberg und würde mir einen Scan zur Verfügung stellen?

Gruss
    Manfred
    FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
    FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
    FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
    FN Mattner, Brettschneider
    in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

Hallo Manfred,
    da gibt es wohl ein Gerd Vorbau ( aus Berlin ) der auch in Klein
    Blumberg recherchiert.
    Du kannst ihn " googeln".

Kommentar

• ManHen1951
      Erfahrener Benutzer
      • 25.08.2012
      • 758

Hallo Renate,

ich bedanke mich für Deinen Hinweis!
      Ein wenig "googeln" zeigt einige Einträge, jedoch relativ alte.
      Die einzige erkennbare email-Adresse (vaw**.*****) scheint nicht mehr zu existieren, wie der Rückläufer meiner email anzeigt.
      Kennst Du eine Kontaktmöglichkeit?

Liebe Grüße aus Köln
      Manfred
      FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
      FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

Kommentar

• Pooley79
        Neuer Benutzer
        • 16.12.2014
        • 1

Hallo Manfred!

Ich war heute im Haus Brandenburg in Fürstenwalde - http://www.stiftung-brandenburg.de/ zu Recherchezwecken in den dort vorliegenen Heimatortskarteien. Dort konnte ich mir etwas kopieren, was für Dich ggf. von Interesse sein könnte.

MfG

Mario
        Angehängte Dateien

Kommentar

• ManHen1951
          Erfahrener Benutzer
          • 25.08.2012
          • 758

Hallo Mario,
          DAS ist schon fast ein kleines Vorweihnachtsgeschenk!!
          Herzlichen Dank für Deine Mühe!

In der Zwischenzeit hatte ich die Witwe des von mir erwähnten ehemaligen Klein-Blumbergers hier in Köln kontaktieren können, was für meine Suche jedoch erfolglos war.
          Umso größer meine Freude jetzt!

Danke noch einmal

Manfred

Kommentar

Lädt...
          X