Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis 1945 bzw. 1980er Jahre
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Blumberg Krs. Crossen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Klein Blumberg Krs. Crossen
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
Hallo Forscherinnen und Forscher,
ich bin auf der Suche nach einer Strassenkarte von Klein Blumberg in besonderer Ausführung!
Konkret:
in einer Ausgabe von 1985 oder 1986 der "Heimatgrüsse", die mir nur kurz zur Verfügung stand, wurde in einem kleinem Beitrag erwähnt, dass zwei ehemalige Bewohner dieses Dorfes dabei seien, eine Aufstellung der Einwohner und einen Strassenplan zu erstellen und dass der Strassenplan in Kürze bei einem der beiden namentlich genannten für einen kleinen Beitrag erworben werden könnte.
(eine ähnliche Sache gab es auch für das benachbarte Dorf Pommerzig, meines Mutters Heimatort bis 1945).
Einen der beiden genannten Klein Blumberger konnte ich im Telefonverzeichnis für Köln ausfindig machen, erhielt jedoch leider keine Antwort auf meine schriftliche Anfrage.
Ich bin mir schon im Klaren, dass der besagte Landsmann mindestens im Jahrgang meiner Mutter, eher noch älter sein müsste und möglicherweise schon nicht mehr lebt.
Meine Frage hier im etwas größeren Kreis, wie ich sie auch schon vor längerer Zeit in der "Neumark Liste" gestellt hatte:
verfügt einer der Mitleser dieses Forums möglicherweise diesen Strassenplan von Klein Blumberg und würde mir einen Scan zur Verfügung stellen?
Gruss
Manfred
Kommentar