Eichberg/Crossen an der Oder - Standesamt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inas
    Erfahrener Benutzer
    • 02.10.2012
    • 301

    Eichberg/Crossen an der Oder - Standesamt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1937
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Eichberg/Crossen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    ! Da ich mich im Forum nur bei Ost-und Westpreußen sowie im Sudetenland gut auskenne, bitte ich um eine Hilfestellung bei folgender Frage: wo finde ich eine Geburtsurkunde für das Jahr 1937 für Eichberg/Crossen an der Oder? Ich bräuchte nur die Adresse des Standesamtes o.ä.! Oder sind für das gesuchte Jahr KB online einsehbar? DANKE für die Hilfe! LG Ina
  • Klingerswalde39_44

    #2
    Hallo,
    Unterlagen, die älter als 100 Jahre sind findest Du im polnischen Staatsarchiv Grünberg. Jüngere Unterlagen vom StA Crossen im Standesamt I in Berlin:
    StAReg 1876-1937 StA I Berlin. Ob die Unterlagen schon vom Landesarchiv in Berlin übernommen worden sind, erfährst Du sicher durch einen Anruf dort.

    Kommentar

    • Inas
      Erfahrener Benutzer
      • 02.10.2012
      • 301

      #3
      für die schnelle Hilfe! Schönes Wochenende! LG Ina

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4487

        #4
        Eichberg, Kreis Crossen

        Hallo Ina & Gabi,

        für Eichberg, Kreis Crossen, war das Standesamt in Kurtschow zuständig. Über den Verbleib der StA-Register aus Kurtschow ist mir nichts bekannt. Jedoch verfügt das Staatsarchiv Grünberg über die Akten des Amtsgerichts Crossen einschließlich der Grundbücher 1879-1945 für Eichberg. Diese Gerichtsakten wären eine mögliche Sekundärquelle für die Ahnenforschung in Eichberg.

        Viele Grüße, Andreass

        Kommentar

        Lädt...
        X