Suche nach Vorfahren der Familie Vogelsang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mandy1987
    Benutzer
    • 16.10.2013
    • 8

Suche nach Vorfahren der Familie Vogelsang

hallo ihr lieben

ich bin irgendwie sehr ratlos, ich habe viele daten meiner vorfahren aber irgendwie passt einiges noch nicht so recht zusammen.

die ältesten Dokumente wurden in neustrelitz ausgestellt, die nachfolgenden Dokumente aus berlinchen was heute barlinek heißt und in polen liegt.

ich hab soviele fragen und weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

das älteste dokument ist ein auszug aus einem trauregister von
    johann joachim christian vogelsang geb. 19.06.1809
    dessen eltern angeblich bauernknecht martin vogelsang und magd catharina dorethea Growe. zu den eltern finde ich leider gar nichts.

der sohn von johann joachim christian vogelsang namens wilhelm johann friedrich vogelsang geb. am 01.07.1841, gest. am 26.04.1909 soll laut angaben meiner angehörigen ein selbstmörder gewesen sein gestorben in der wohnung in berlinchen, er war mit einer bertha geb. genzel verheiratet dazu finde ich leider auch nichts.

bin für jeden tipp sehr dankbar

lg mandy vogelsang
  • Joachim Fischer
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2011
    • 1234

Moin Mandy,
    warst Du schon auf den Online Seiten und deren Verweisen?

Dort könntest Du zu Deiner Familie einiges hinterfragen. Mail-Adresse und weitere Links vorhanden.
    Gruß Paul Otto

Kommentar

• Mandy1987
      Benutzer
      • 16.10.2013
      • 8

hallo Paul vielen dank für deinen guten Tipps.
      werde gleich mal schauen und dann ne mail hinschicken.

lg mandy

Kommentar

• Mandy1987
        Benutzer
        • 16.10.2013
        • 8

Hallo Paul Otto
        Leider könnte mir der nette Mann von der Seite nicht wirklich weiter helfen.
        Jetzt steh ich irgendwie wieder am Anfang.

Ich hab da mal ne frage wenn ich jetzt das Kirchenamt von neustrelitz kontaktieren möchte,
        Wie geh ich da am besten vor?

Lg mandy

Kommentar

• Joachim Fischer
          Erfahrener Benutzer
          • 15.07.2011
          • 1234

Moin Mandy,
          versuche es mal auf der Neumark Datenbank. Dort ist auch der FN Vogelsang aus Berlinchen dokumentiert! Sind auch verweise wo geforscht werden kann aufgeführt.
          Vielleicht meldest Du Dich bei der Mailingliste. Dort werden wohl Forscher aus hiesigem Raum sein. Siehe Link.

Gruß Paul Otto

Kommentar

• aze
            Neuer Benutzer
            • 03.01.2014
            • 2

Vogelsang aus Berlinchen gab es viele. Einer war mit meiner Oma verheiratet. Nach seinem Tod heiratete sie erneut, deshalb habe ich Wurzeln zu Vogelsang und Weissflog. Ich habe eine Mail mit Zusatzinfos verschickt.

Kommentar

Lädt...
            X