Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750 - 1850
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kay, Kalzig / Kreis Züllichau-Schwiebus
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: teilweise
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Internetdatenbanken
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kay, Kalzig / Kreis Züllichau-Schwiebus
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: teilweise
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Internetdatenbanken
Guten Tag,
ich versuche, mehr Informationen über die Familie eines Ur-ur-urgroßvaters mütterlicherseits zu erfahren, und leider finde ich im Internet keine Daten, mit denen ich etwas anzufangen wüsste. Es handelt sich also um die Vorfahren von Johann Samuel Paech (* 31. 07. 1815 in Kalzig). Dieser war verheiratet mit Johanna Dorothea Rademacher (* 26. 12. 1813 in Krautkow), welche wiederum Tochter von Christian Rademacher und Maria Elisabeth Girthe war - Geburts- sowie Sterbedaten unbekannt, genauso Ort/Datum der Heirat.
Die Eltern Johann Samuel Paechs wiederum waren Samuel Paech und Anna Maria Riebke, über die ich ebensowenig weiß - die Namen jedoch sollten stimmen, wenn auch als Namensvariation Päch in Betracht kommen kann. Als Anhaltspunkt kann vielleicht auch der Sohn Johann Gottlieb Paech (* 30. 12. 1841 in Kay) dienlich sein.
Vielleicht finde ich ja mit der Mithilfe einiger Experten mehr über die Geburtsdaten seiner Eltern oder gar seine Großeltern?
Danke und liebe Grüße
JFerdinand
Kommentar