Pfeiffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atemme
    Neuer Benutzer
    • 08.06.2011
    • 1

Pfeiffer

Hallo,

ich suche Hinweise zu Elisabeth, Charlotte Pfeiffer, geb. 15.07.1889 in Puszczykowo, Elisabeth Pfeiffer, geb. 24.05.1868 in Schildberg, Wilhelm Griese (oder Kriese), Tischler, geb. 31.07.1886 in Wugarten.

Ich fange mit meinen Familienforschungen erst an und habe noch keinen Kontakt zu Archiven aufgenommen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
    und herzliche Grüße aus Berlin

Andrea Temme
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Puszczykowo gibt es drei:
    Puszczykowo, Kreis Kosten, Kirchspiel Parzenczkowo
    Puszczykowo, Kreis Schrimm, Kirchspiel Wiry
    Puszczykowo, Kreis Schroda, Kirchspiel Kostrzyn
    Schildberg gibt es auch mehrere. Gemeint dürfte sein
    Schildberg, Kreis Soldin, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und einen eigenen Standesamtsbezirk. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt; sie müssen als verschollen gelten. Die Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Landsberg/Warthe, soweit sie jünger sind, beim Standesamt Soldin - jeweils mit Lücken - aufbewahrt.
    Wugarten, Kreis Friedeberg/Nm., hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und gehörte zum Standesamtsbezirk Schönrade. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt; sie müssen als verschollen gelten. Standesamtsregister haben nur von 1941 bis 1944 den Krieg überstanden; diese befinden sich beim Standesamt Friedeberg/Nm.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
    X