Mattig in Kunitz, Kreis Weststernberg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4763

Mattig in Kunitz, Kreis Weststernberg

Liebe Wissende, ich habe mich frohen Mutes nun auch an die Genealogie meines Mannes gemacht. Nachdem ich die Vorfahren des mütterlichen Großvaters buchstäblich in einem Ritt samt Kirchenbucheinträgen durchgearbeitet habe, hänge ich schon bei der mütterlichen Großmutter am Anfang fest. Im standesamtlichen Heiratseintrag der Großeltern in Berlin ist der standesamtliche Geburteneintrag der Großmutter Helene Anna Hedwig Mattig, geb. 25.10.1907 in Kunitz, Kreis Weststernberg, Geburtsregister 72 des Standesamtes Reipzig, verzeichnet. Ich habe auch herausgefunden, dass die Einträge des Standesamtes in Reipzig wohl digitalisiert und online gestellt sind. Alleine, ich komme leider nur auf tote Links. Hat jemand eine Idee, wie ich die Nuß knacken kann?
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4986

Wo hast du denn nach den Scans gesucht?

Ich finde die Urkunde ohne Probleme https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...5f1e73c1887a38

Kommentar

• Hina
      Erfahrener Benutzer
      • 03.03.2007
      • 4763

Ich hatte hier einen Link aus dem Forum benutzt und es dann auch noch mal per Hand versucht und beide male ging es in Leere. Ich glaube, da fehlte einfach das gov .
      Hab ganz lieben Dank
      "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4986

Zitat von Hina
        Ich hatte hier einen Link aus dem Forum benutzt und es dann auch noch mal per Hand versucht und beide male ging es in Leere. Ich glaube, da fehlte einfach das gov .
        Hab ganz lieben Dank
        dann muß der Link aber uralt sein.....

Kommentar

• Hina
          Erfahrener Benutzer
          • 03.03.2007
          • 4763

Ich habe eben gemerkt, der Link war schon richtig, ich bin da nur irgendwie hängen geblieben.

Den Heiratseintrag Mattig / Gottlob habe ich aber jetzt auch gefunden
          Zuletzt geändert von Hina; 26.12.2025, 19:26.

Kommentar

• Hina
            Erfahrener Benutzer
            • 03.03.2007
            • 4763

Aktueller Stand: Ich habe so ziemlich alle Bücher vom Standesamt Reipzig durchgearbeitet und habe richtig viel gefunden. Damit hatte ich wahrlich nicht gerechnet.

Kommentar

Lädt...