Suche nach dem FN Röthe - Kreis Landsberg/W. vor 1826

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monika Holl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2007
    • 1280

Suche nach dem FN Röthe - Kreis Landsberg/W. vor 1826

Hallo,

ich bin bei Geburten/Taufen (ab 1826) in Wepritz auf den FN Röthe (NN der Mutter) gestoßen.
    Kann diesen Namen aber dort nicht finden, außer einmal als Patin...evtl. die Schwester der Mutter. Auch wurde nicht in Wepritz geheiratet.

Vielleicht hat jemand von Euch den FN Röthe evtl. in seiner Ahnenliste oder schon mal durch Zufall in einem KB im Kreis Landsberg/W. oder auch woanders gefunden.

Wenn dies der Fall ist, wäre es toll, wenn Ihr mir die Infos zukommen lassen könntet.

Vielen Dank
    Monika
  • Stefan Rückling
    Erfahrener Benutzer
    • 27.03.2016
    • 265

Hallo Monika,

der Name Röthe kommt in Brandenburg Projekt • Suche (ca. 210.000 Trauungen bzw. ca. 420.000 Menschen) kein einziges Mal vor. Merkwürdig.

Ich habe mir den Taufeintrag im Kirchenbuch von Wepritz des Jahres 1826 angesehen:

image.png

Der Name Röthe ist deutlich lesbar.

Verheiratet war sie mit Christian Friedrich Päschke. Der Name Päschke/Peschke kommt häufig südlich der Warthe im Sternberger Land vor, aber dort in den südlich der Warthe gelegen Kolonien sind keine Kirchenbücher erhalten. Vermutlich versteckt sich dort die Trauung Päschke - Röthe.

Viele Grüße,

Stefan
    Heiratsindex Berlin - Brandenburg - Neumark (1535) 1565 - 1899: Brandenburg Projekt • Suche

Kommentar

• Monika Holl
      Erfahrener Benutzer
      • 15.03.2007
      • 1280

Hallo Stefan,

ja, das ist die erste Taufe...sehr schade, dass nichts mehr vorhanden ist.

Vielen Dank
      Monika

Kommentar

Lädt...
      X