Bitte - Verbindung gesucht: Familie Schönborn aus ? - Müller/Räbiger aus Waltersdorf/ Sorau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U Michel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.06.2014
    • 972

Bitte - Verbindung gesucht: Familie Schönborn aus ? - Müller/Räbiger aus Waltersdorf/ Sorau

9b01ad01-564b-4ec9-9471-a9a4ccbebdd1.png Liebe Mitforscher und Wissende!

Im vergangenen Jahr verstarb

Frau Ruth Meier, geb. Schönborn : *9.5.1940 ?? - +9.3.2024 in Lengerich (siehe Traueranzeige).
    Nun habe ich im Nachlass meines Großvaters Georg Müller (* 1908 Reinswalde - +1996 Cottbus, Vater meines Vaters) die angehangenen Bilder gefunden, und wir erkennen nur Ruth als Kind (weil auf der Rückseite mit "Ruth" und "Ella" beschriftet). Weitere Personen auf den Bildern sind uns nicht bekannt, nicht die Geschwister noch die älteren Personen auf dem einen Bild der Familie.

(In unserer Familie hieß es immer, dass "Tante" Ruth eine Cousine meines Vaters Manfred Müller (*16.1.1933 Waltersdorf/Sorau - +17.1.2022 Cottbus) sei.Sie sowie ihre Mutter Ella haben uns als vielköpfige Familie aus dem "Osten" stets mit Paketen, Zuwendungen und Geschenken in der Zeit der DDR unterstützt. Allerdings war ich da noch Kind, kann mich also an die Pakete erinnern, aber nicht an diese familiäre Verbindung zur Familie Schönborn.)

Nun habe ich allerdings in unserem umfangreichen Stammbaum keine Verbindung zwischen der Familie Schönborn und Familie Müller oder Räbiger aus Waltersdorf finden können.

Ich frage daher hier alle Waltersdorfer und Sorauer Mitforscher um Mithilfe bei der Suche nach der familiären Verbindung zu unserer Familie.
    Leider kann ich keine weiteren Daten über Ruth geb. Schönborn finden, ihre Mutter hieß wohl Ella (Schönborn?).

Unsere große Familie hat ihre direkten Ursprünge in den Familien:

Räbiger, Waltersdorf/ Sorau und Goldbach,
    Oertel, Benau und Waltersdorf/ Sorau,
    Müller, Reinswalde und Nimbsch, Gladisgorpe,
    Wolf, Reinswalde,
    Schröter, Reinswalde,
    Rethe, Waltersdorf,
    Otte, Reinswalde,....

In Wellersdorf, Waltersdorf sowie Sorau gibt es ja frühere Daten bei derer von Schönborn, jedoch nicht mit Geburten und Daten von 1900 - 1940...
    (unter MyHeritage: https://www.myheritage.de/research?s=OYY: V7VPAPZ6V7CVQAD3RP5R67HPJNQQ&formId=master&formMod e=1&useTranslation=1&exactSearch=&p=2&action=query &view_mode=tabular&qname=Name+fnmo.1+ln.Sch%C3%B6n born+lnmo.3&qevents-event1=Event+et.birth+ey.1930+me.false&qevents-any/1event_1=Event+et.any+ep.Sorau+epmo.exact&qevents= List ) .

Weiß jemand hier mehr über Ruth geb. Schönborn?
    Kennt jemand diese Familie aus dem Umfeld von Sorau?

Vielen Dank!

Du hast keine Berechtigung, diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder.
    Freundliche Grüße aus Böhmen von
    Michel

(Suche alles zum :
    FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
    FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
    FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
    FN Balzke aus der Niederlausitz

Lädt...
X