Hier die Abschriften der Eigentümerregister / Häuserlisten der Stadt Triebel, Kreis Sorau.
Die Register wurden ab 1828 geführt und enthalten häufig die Namen der Familienmitglieder der Eigentümer, sowie Informationen zu deren Eltern / Großeltern aus der Zeit vor 1800, wenn das Grundstück schon vorher im Familienbesitz war.
Ich habe die Register nur bis 1870 abgetippt, da die Unterlagen vom Standesamt Triebel noch einigermaßen gut vorhanden sind und diese ab 1874 genauere Informationen liefern.
pl_Rynek_Trzebiel_7114363.jpg
Viel Spaß!

WICHTIG 1: Da man hier keine Excel-Dateien einstellen kann, muss ich es etwas unübersichtlich als Text einfügen.

WICHTIG 2: Leider wurden die Markierungen nicht mit kopiert. Bei vielen Familien wohnten die Kinder und Kindeskinder und deren Kinder mit im Haus. Wenn also unter einem Kind die nächste Person "Ehefrau" oder "Ehemann" ist, dann sind die folgenden Kinder auch deren Kinder. 
Falls Fragen aufkommen: fragt!
Der Aufbau:
Adresse // Besitzer // Stellung // weitere Informationen
Die Register wurden ab 1828 geführt und enthalten häufig die Namen der Familienmitglieder der Eigentümer, sowie Informationen zu deren Eltern / Großeltern aus der Zeit vor 1800, wenn das Grundstück schon vorher im Familienbesitz war.
Ich habe die Register nur bis 1870 abgetippt, da die Unterlagen vom Standesamt Triebel noch einigermaßen gut vorhanden sind und diese ab 1874 genauere Informationen liefern.
pl_Rynek_Trzebiel_7114363.jpg
Viel Spaß!

Falls Fragen aufkommen: fragt!

Der Aufbau:
Adresse // Besitzer // Stellung // weitere Informationen
Kommentar