Germersdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Görlitzer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.11.2022
    • 874

Germersdorf

Guten Abend allerseits,

ich habe innerhalb der letzten Monate sowohl die evangelischen Kirchenbücher der Klosterkirche Guben und die Standesamtsregister in Bezug auf Germersdorf ausgewertet, um alle Familien aus Germersdorf und der Gatkenmühle zu verzeichnen. Falls jemand Zufallsfunde betreffen Germersdorf hat evt. Familien oder Vorfahren, welche nach Germersdorf zogen oder wegzogen, würde ich mich sehr freuen, wenn diese Informationen geteilt werden könnten. Oftmals zogen Personen aus Germersdorf entweder nach Guben oder in die umliegenden Dörfer Mückenberg, Wallwitz, Saude oder Groß und Klein Drenzig. Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
    Zuletzt geändert von Der Görlitzer; 05.02.2025, 00:38.
  • Icke
    Neuer Benutzer
    • 06.07.2025
    • 1

Hallo, meine Urgroßeltern Donath und Liebelt sind ca 1906- 1909 von Groß Bösitz nach Germersdorf gezogen. Mein Urgroßvater arbeitete in Germersdorf vermutlich als Zementarbeiter in einer Ziegelfabrik. Mein Großvater wurde dort 1909 geboren. Ihn verschlug es ca 1930 nach Berlin. Seine Schwestern sind in Germersdorf bzw später in Guben verblieben und haben dort geheiratet. Dazugekommen sind um 1925- 1929 der Name Müller aus Groß Drewitz und Polte aus Fürstenberg. Bei Interesse könnte ich noch genauere Angaben machen. Vielleicht gibt es deinerseits auch Informationen über diese Angaben. Viele Grüße Micha

Kommentar

• Der Görlitzer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.11.2022
      • 874

Hallo Micha,

recht lieben Dank für deine Nachricht. Leider bin ich für die nächsten zwei Wochen nicht zu Hause, sodass ich zurzeit keinen Zugriff auf meine Auswertungen habe. Der Name Donath/Liebelt sagt mir zumindest etwas. Die Daten die ich habe würde ich dir zusenden.

Wärst du so nett und könntest mir vielleicht die Daten, die du zu deinen Urgroßeltern sowie ihren Kindern hast, zusenden?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

• Der Görlitzer
        Erfahrener Benutzer
        • 18.11.2022
        • 874

Hallo Micha, ich habe dir eine Private Nachricht mit den mir vorliegenden Daten geschickt.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar

Lädt...
        X