ev. Kirchenbücher Marwitz/Landsberg a.d.W.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 9396

ev. Kirchenbücher Marwitz/Landsberg a.d.W.

Guten Morgen!

Ein weit entfernter, angeheirateter Familienzweig hat mich nun auf neues Terrain verschlagen.

Kann mir jemand sagen, ob die ev. KB von Marwitz in der Neumark online einsehbar sind? Laut Grüneberg sind sie von 1823-1869 */oo/+ erhalten.
    Ich suche eine Heirat von 1845.

Bei szukajwarchiwach habe ich nur ein Marwice im Kreis Greifenhagen/Pommern gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    --------------------------------
    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
  • ReReBe
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2016
    • 3210

Guten Morgen Astrodoc,

Herr Grüneberg scheint über Kirchenbücher von Marwitz/Landsberg zu verfügen und diese in seiner Genealogischen Datenbank Rekonstruktion verlorengegangener Kirchenbücher auszuwerten. Zur Heirat 1845 wäre eine Kontaktaufnahme mit ihm zu empfehlen, da er die KB Marwitz bereits bis 1851 erfasst hat.

Sollten Sie in diesem Gebiet also Ahnen suchen, bitte ich um Mitteilung der ältesten bekannten Daten. Ich prüfe kostenlos, ob sich in der Datenbank ergänzende Angaben finden bzw. ob eine weitere Recherche in den hier vorhandenen Kirchenbüchern und Archivalien Erfolg verspricht.
    Ich unterbreite Ihnen gegebenenfalls ein Angebot für eine zielgerichtete Forschung.
    E-mail: genealogie@grueneberg-lenzen.de

Gruß
    Reiner
    Zuletzt geändert von ReReBe; 31.10.2024, 09:13.

Kommentar

• Martina Rohde
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2012
      • 4782

Marwice, Gemeinde Lubiszyn Daten: 1823-1830, 1832-1869 Konfession ewangelicko-augsburskie Urkundenart urodzenia Signatur: 66/28/0 Archiv: Archiwum Państwowe w Gorzowie Wielkopolskim

Sind aber nicht online.
      Zuletzt geändert von Martina Rohde; 31.10.2024, 10:28.

Kommentar

• Astrodoc
        Erfahrener Benutzer
        • 19.09.2010
        • 9396

Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
        Sind aber nicht online.
        Das wird auch der Grund sein, warum ich nichts gefunden habe. Ich hatte natürlich den Filter "nur mit Fotos und Scans" aktiviert.
        Aber trotzdem herzlichen Dank für den Link. Darüber werde ich direkt versuchen, einen Scan zu bestellen.

@ReBeBe: Sollte dieser Plan A fehlschlagen, kann ich ja immer noch Herrn Grüneberg belästigen...
        Schöne Grüße!
        Astrodoc
        Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!

Kommentar

• Astrodoc
          Erfahrener Benutzer
          • 19.09.2010
          • 9396

Moin!

Kurze Rückmeldung: Ich hatte das AP Gorzow noch am 31.10. angeschrieben und dann heute eine Nachricht erhalten.
          Leider nur Standardtext ... aber: Es gab noch einen Link dazu! Und zwar zum kompletten Kirchenbuch Marwitz * oo + 1823-1848!!!

Darin habe ich dann auch meinen gesuchten Heiratseintrag gefunden ... Den Rest durchsuche ich später

P.S. Link nur 7 Tage gültig! In den Mails habe ich dann noch nach einer Rechnung gesucht, aber nur diesen Text gefunden: Kopie przesyłamy nieodpłatnie, ponieważ zgodnie z cennikiem usług świadczonych przez Archiwum Państwowe w Gorzowie Wielkopolskim, nie pobieramy opłat za wykonanie kopii cyfrowych z istniejących już kopii cyfrowych.
          Zuletzt geändert von Astrodoc; 05.11.2024, 18:56.
          Schöne Grüße!
          Astrodoc

Kommentar

Lädt...
          X