Genealogie von Königsberg, Neumark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pachondo
    Neuer Benutzer
    • 10.10.2024
    • 4

Genealogie von Königsberg, Neumark

​​​Hallo, ich suche eine Geburtsurkunde für eine Person, Bruno Oskar Ewald Haack, die 1 Oktober 1886 in Raduhn, Königsberg NM geboren wurde. Wohin soll ich meine Anfrage richten? Danke
    Zuletzt geändert von Pachondo; 10.10.2024, 19:20.
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4784

Auch in diesem Forum kann niemand zaubern. Es gib KEINE Unterlagen aus diesem Jahr mehr. Wie schon geschrieben würde ich diese Urkunde beim StA Berlin I beantragen und wenn es sie nicht (mehr) gibt müßte man eine Negativbescheinigung erhalten. Ob diese für den angedachten Zweck (deutsche Staatsbürgerschaft ? ) ausreicht kann ich nicht beurteilen.

Kommentar

• Pachondo
      Neuer Benutzer
      • 10.10.2024
      • 4

Perdon, pero donde esta escrito que ya no quedan docuemtos de esos años? Tiene algun mail del STA Berlin I para escribir? Gracias

Kommentar

• Martina Rohde
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2012
        • 4784

In diesem Buch steht das es nichts mehr gibt. https://grueneberg-lenzen.de/deutsch...nen/band8.html Auch auf der Seite der polnischen Archive findet sich nichts. Den Zugang zum Standesamt Berlin I hatte ich schon in der anderen Anfrage mitgeteilt.

Kommentar

• Pachondo
          Neuer Benutzer
          • 10.10.2024
          • 4

Muchas gracias por su respuesta.
          Pero le escribió al registro civil de Berlin I y no recibo respuesta. Tambien he escrito a info@landesarchiv.berlin.de pero tampoco me contestan, por eso pregunto donde debo escribir para obtener informacion.
          Gracias

Kommentar

• Martina Rohde
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2012
            • 4784

Es kann in Deutschland mehrere Wochen dauern ehe eine Antwort kommt. Da es keine Unterlagen mehr gibt können sie von keiner Stelle Informationen/Dokumente bekommen. Das einzige ist eine "Negativbescheinigung" (Bescheinigung das es nichts mehr gibt) von Standesamt Berlin I.

Kommentar

• Pachondo
              Neuer Benutzer
              • 10.10.2024
              • 4

Gracias Martina, y como pido ese "certificado negativo" o ellos me lo envian al no encontrar ningun documento?

Kommentar

• Martina Rohde
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2012
                • 4784

Bei mir ist das ca. 25 Jahre her. Ich brauchte das auch nicht als Nachweis für Irgend welche Ämter sondern nur für mich. Ja, das kam bei der Anforderung von Urkunden für meine mütterliche Familie die auch aus dem heutigen Polen stammt. Ob das zur Vorlage bei Ämtern eine bestimmte Form haben muß kann ich nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
                X