Lubsko, Herbert Kühn, ab 1909

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 392

Lubsko, Herbert Kühn, ab 1909

Hallo mit einander und schönen Abend.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe oder einen Tipp zur Suche einer Geburtsurkunde und oder Heiratsurkunde aus Lubsko.

Seit Wochen schaue ich die Onlinekirchenbücher von Lubsko(Sommerfeld) durch, aber ich komme nicht weiter.

Bekannten Daten :
    Ehemann Herbert Kühn, 12.09.1909 geboren in Lubsko, verschollen, keine Geburtsurkunde gefunden.
    Ehefrau Ida Pauline Agnes, 01.1908 geboren in Lubsko, Geburtsurkunde habe ich gefunden. geborene Noack.
    Ich suche die Heiratsurkunde der Beiden und die Geburtsurkunde von Herbert.

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Kann auch sein ich habe einen Denkfehler und sehe die Daten vor lauter Dokumente nicht !
    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Grüße Regina
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4712

Wie du selbst sehen kannst haben die Standesamtsbücher Lücken. Geburten 1909 gibt es nicht. Die Heirat kann ja auch genau in eine dieser Lücken fallen. Da ist dann eben einfach nichts zu machen.

Kommentar

• sommi
      Erfahrener Benutzer
      • 22.06.2012
      • 392

Hallo Martina,
      Vielen Dank für deine Antwort. Ja so wird es sein mit den Lücken in den Jahrgängen.
      Dann versuche ich es in der Familie weiter ob noch irgendwo ein Schriftstück auftaucht.
      Danke und Grüße Regina
      Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
      Mysik

Kommentar

• Hollywood
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2008
        • 597

Zitat von sommi Beitrag anzeigen
        Hallo mit einander und schönen Abend.
        Ich bräuchte mal eure Hilfe oder einen Tipp zur Suche einer Geburtsurkunde und oder Heiratsurkunde aus Lubsko.

Seit Wochen schaue ich die Onlinekirchenbücher von Lubsko(Sommerfeld) durch, aber ich komme nicht weiter.

Bekannten Daten :
        Ehemann Herbert Kühn, 12.09.1909 geboren in Lubsko, verschollen, keine Geburtsurkunde gefunden.
        Ehefrau Ida Pauline Agnes, 01.1908 geboren in Lubsko, Geburtsurkunde habe ich gefunden. geborene Noack.
        Ich suche die Heiratsurkunde der Beiden und die Geburtsurkunde von Herbert.

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen. Kann auch sein ich habe einen Denkfehler und sehe die Daten vor lauter Dokumente nicht !
        Vielen Dank und einen schönen Abend
        Grüße Regina
        Hallo Regina.

Am 26. Oktober 1929 heirateten in Sommerfeld:
        KÜHN, Wilhelm Richard Herbert (Ziegeleiarbeiter) und NOACK, Pauline Agnes Ida (Arbeiterin) - beide gebürtig aus Sommerfeld.

Hier die entsprechende Urkunde: https://www.szukajwarchiwach.gov.pl/...nostki=6681725
        Zuletzt geändert von Hollywood; 03.07.2024, 09:51.

Kommentar

• sommi
          Erfahrener Benutzer
          • 22.06.2012
          • 392

Hallo Hollywood,
          erstmal rechtherzlichen Dank für deine Mühe. Das ist ja phantastisch. Ich glaube da hab ich wohl schon geschlafen, das ich das übersehen habe.
          Nochmals vielen vielen Dank!
          Grüße Regina
          Mysik

Kommentar

Lädt...
          X