Karzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunny1668
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2010
    • 169

Karzig

Hallo, liebe Forscher,

wo finde ich auf einer Karte den Ort "Louisenhof" Kreis Soldin? Hier war das Standesamt Karzig zuständig. Hat vielleicht jemand einen Kartenausschnitt, wo beide Orte zu finden sind?

Danke im voraus.

Ute
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Die Suche am besten unter "Ortsuche" vornehmen. Dann wird sicher AlAvo eine Karte zeigen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Wiesenfee
      Erfahrener Benutzer
      • 30.03.2010
      • 742

route Loisenhof Krazig...... selber tun

Kommentar

• AlAvo
        • 14.03.2008
        • 6277

AW: Karzig

Zitat von sunny1668 Beitrag anzeigen
        Hallo, liebe Forscher,

wo finde ich auf einer Karte den Ort "Louisenhof" Kreis Soldin? Hier war das Standesamt Karzig zuständig. Hat vielleicht jemand einen Kartenausschnitt, wo beide Orte zu finden sind?

Danke im voraus.

Ute

Hallo Ute,
        hallo zusammen,

leider habe ich den Eröffnungsbeitrag erst jetzt gesehen.

Nachfolgend finden sich Kartenauschnitte zum "Louisenhof":

Louisenhof, 1913

Darin habe ich den Louisenhof sowie die Orte Karzig und Soldin markriert.

Louisenhof, heute

Ich hoffe, mit diesen Angaben ein wenig zu helfen?

@ hallo Wiesenfee
        mit Verlaub, finde ich Deinen Hinweis "route Loisenhof Karzig...... selber tun " nicht hilfreich. Zumal die Hinweise, in den von Dir aufgezeigten Links, ohne eine genaue Ortskenntnis des ehemaligen Ortes, nicht zielführend sind!
        Selbst wenn sich die Themenstarterin bislang nicht mehr gemeldet hat, dies hat bestimmt seine Gründe, ist Dein ein Verhalten destruktiv und demotivierend. Vergesse bitte nicht, jeder fängt ein mal an!

In diesem Sinne...
        ...viele Grüße

AlAvo
        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• Wiesenfee
          Erfahrener Benutzer
          • 30.03.2010
          • 742

Wurde schon mal gefragt.
          Klar hätte ich auch 3 Karten hereinstellen können.Aber in Kreis Soldin gibt es hat einmal 3 Louisenhof.Welchen hätt ich nehmen sollen?

Übrigens hatte auch schon tigoosch festgestellt es gibt 3 Louisenhof. warum der hinweiß ( selber tun)
          tigoosch
          Benutzer

Hallo Ute!

Laut http://www.kartenmeister.com gab es im Kreis Soldin gleich 3x Louisenhof:

1) E 15° 10’ N 52° 53’ … 4,6 km / 110° von Karzig entfernt
          2) E 14° 57’ N 52° 56’ … 5,8 km / 308° von Neuenburg (Nowogrodek Pomorski) entfernt
          3) E 14° 46’ N 52° 52’ … 3,6 km / 341° von Rosenthal (Rozansko) entfernt – heute: Kostno

Beim “Kartenmeister” kannst Du Dir auch jeweils eine Karte dazu anschauen.

Gruss, tigoosch

Kommentar

Lädt...
          X