Suche nach Bierwagen im Bereich Sorau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erimo
    Benutzer
    • 19.06.2016
    • 14

    Suche nach Bierwagen im Bereich Sorau

    Hallo Forum, ich bin neu hier, möglicherweise poste ich im falschen Bereich, seid bitte nachsichtig.
    Ich suche ( unter anderem ) nach Informationen über Christian Bierwagen, geb. irgendwann um 1810. Er hatte eine Tochter, Johanne Ernestine Bierwagen, geboren wahrscheinlich am 4.3.1833. Diese hat am 10.4. 1860 in Syrau Karl August Scheffter geheiratet. Weiter ist mir leider nichts bekannt. Wäre schön, wenn mir jemand über diesen toten Punkt helfen könnte.
  • malimart
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2015
    • 336

    #2
    Hallo erimo,

    schau mal hier rein:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


    Hier findest Du mehrere Einträge zu Christian Bierwagen!

    LG Marlies

    Kommentar

    • malu

      #3
      Zitat von erimo Beitrag anzeigen
      Weiter ist mir leider nichts bekannt.

      Hallo,
      das stimmt so nicht.
      Aus dem Traueintrag weißt Du schon, dass er im Jahre 1860 Häusler in Friedersdorf war.
      Aus dem Geburtsjahr der zweiten Tochter (1833) würde ich kein Geburtsjahr "um 1810" ableiten wollen.

      LG
      Malu
      Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2016, 21:18.

      Kommentar

      • erimo
        Benutzer
        • 19.06.2016
        • 14

        #4
        Danke Marlies, die Einträge bei family search hab ich, denke ich, schon alle abgeklappert. Es gibt dort zwar Christian Bierwagen, aber es passt keiner aufgrund des Geburtstages der Tochter genau auf mein Problem. Die Annahme, geboren ca. 1810 war bisher meine Annahme, um überhaupt einen Kandidaten zu lokalisieren.

        Kommentar

        • erimo
          Benutzer
          • 19.06.2016
          • 14

          #5
          Danke Malu. Mir fällt außer der Annahme eines Geburtstages ca. 1810 ( kann natürlich auch zwischen 1790 und 1820 liegen ) keine Möglichkeit ein, eine wenigstens annährende Zuordnung zu finden. Gibt es irgendwo im Netz Info über Friedersdorf ( welches ist mir auch nicht klar ) und seine Einwohner?

          Kommentar

          • erimo
            Benutzer
            • 19.06.2016
            • 14

            #6
            Eine mögliche Spur führt nach Niewerle ( Kr. Sorau ) über eine Verwandschaftsbeziehung mit Kulke. Leider enden die mir bekannten Aufzeichnungen aus Niewerle in 1817. Kennt Ihr Aufzeichnungen aus dieser Gegend mit früherem Datum?

            Kommentar

            • Andreas Krüger
              Erfahrener Benutzer
              • 03.12.2006
              • 258

              #7
              Bierwagen in Brinsorf

              Hallo,

              ja dieser Lehrer Bierwagen in Brinsdorf, damals Kreis Sorau ist mir auch bekannt. Woher aber seine Vorfahren kamen, können nur seine Erben wissen. Jedenfalls ist er nicht den WK2 zum Opfer gefallen. Einige anders Angaben habe ich auch noch, doch möchte ich diese hier nicht veröffentlichen.

              Es grüßt
              Andreas Krüger

              Zitat von erimo Beitrag anzeigen
              Eine mögliche Spur führt nach Niewerle ( Kr. Sorau ) über eine Verwandschaftsbeziehung mit Kulke. Leider enden die mir bekannten Aufzeichnungen aus Niewerle in 1817. Kennt Ihr Aufzeichnungen aus dieser Gegend mit früherem Datum?

              Kommentar

              • malimart
                Erfahrener Benutzer
                • 18.05.2015
                • 336

                #8
                Hallo erimo,
                hast Du die Anerkennung der Vaterschaft für die uneheliche Tochter der Johanne Ernestine durch den Karl August Scheffler?

                LG Marlies

                Kommentar

                • erimo
                  Benutzer
                  • 19.06.2016
                  • 14

                  #9
                  Ja Marlies, die ist mir bekannt

                  Kommentar

                  • erimo
                    Benutzer
                    • 19.06.2016
                    • 14

                    #10
                    Hallo Andreas, wäre es möglich, mir diese Info's als PN zukommen zu lassen?

                    freundl. Gruß, erimo
                    Zuletzt geändert von erimo; 27.06.2016, 20:32.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X