Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1950
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Landsberg an der Warthe
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ev. Zentralarchiv Berlin, Brandenburgisches Landeshauptarchiv Potsdam, Archivum Panstwowe Grozow PL
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Landsberg an der Warthe
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ev. Zentralarchiv Berlin, Brandenburgisches Landeshauptarchiv Potsdam, Archivum Panstwowe Grozow PL
Liebe Forumsleser,
bin am Ende meines Lateins und suche Hilfe nach meinen Ahnen gebürtig in Landsberg an der Warte.
Alle meine schriftlichen Anfragen in den o.g. Archiven wurden sehr freundlich - aber ohne Erfolg - beantwortet und somit stehe ich wieder am Anfang.
Ich bin auf der Suche nach Angaben zur Familiengeschichte meiner Urgroßmutter, Anna Klara GOSCHENHOFER, * 15.03.1887 in Landsberg an der Warthe (heutiges Gorzów Wielkopolski), verstorben am 29.03.1933 in Wiesbaden.
Der Vater Georg Friedrich Goschenhofer war wohnhaft in Landsberg und ist vermutlich dort um 1909 verstorben. Die Eheschließung mit Maria Luise Auguste Juhre, in 1910 wohnhaft in Müncheberg, fand 1879 in Landsberg statt. Alle Kinder aus dieser Ehe wurden in Landsberg geboren.
Leider konnte mir das Archiv in Gorzów Wielkopolski keinerlei Daten zu meinen Ur-Urgroßeltern ermitteln. Lediglich die Geburtsjahre der Kinder aus der Ehe.
Hat noch jemand eine Idee? Oder kennt gar eine "helfende Seele", die ich vor Ort mit der Recherche beauftragen könnte?
Besten Gruß!
Kommentar