Gesucht: Gemmel Freyberg geboren 1914 geheiratet in Gnesen 1941, Tochter geboren 1941

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wglangen
    Benutzer
    • 03.08.2015
    • 28

Gesucht: Gemmel Freyberg geboren 1914 geheiratet in Gnesen 1941, Tochter geboren 1941

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1941 - 1943
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gnesen
    Konfession der gesuchten Person(en): Röm.-Katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Eigentlich suche ich die Eltern meiner Mutter (Familienname Freyberg), die in Riga geboren ist und dort bis 1934? lebte, bevor sie nach Gnesen umsiedelte und am 15.2.1941 heiratete; mein Vater war zu dieser Zeit bei der Wehrmacht.
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
    E-mail-Anfrage nach Riga
  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 866

Hallo wglangen !

Ist Gemmel ein Vor- oder Familienname? Heisst deine Mutter nicht Helene Irmgard? Bist Du sicher, dass sie und ihre Eltern katholisch waren? Im Thema steht, dass sie 1914 geboren wurde. Das ist wohl ein Fehler. Sie wurde ja 1924 geboren. Stimmt?

Marina

Kommentar

• wglangen
      Benutzer
      • 03.08.2015
      • 28

Suche Riga und Gnesen

Hallo Marina, ja, das ist ein Fehler. Meine Mutter hieß Helene ... Freyberg und ist 1924 in Riga geboren und ca. 1941 nach Gnesen umgesiedelt worden. Gemmel war der Familienname meiner Mutter nach ihrer Heirat.
      Ich habe leider keine Angaben zu den Namen ihrer Eltern und Familie.
      Es wäre schön, wenn ich mit meiner Suche etwas weiter käme.

Kommentar

• wglangen
        Benutzer
        • 03.08.2015
        • 28

Freyberg in Riga und Gnesen

Sorry, ich habe vergessen, meine Mutter war nicht katholisch, sondern evangelisch.

Kommentar

• Marina
          Erfahrener Benutzer
          • 16.03.2006
          • 866

Guiten Tag wglangen!

ich habe einige Dokumente fuer Dich gesammelt, aber sie betreffen das Baltikum-Unterforum. Bitte, oeffne dort das separate Familienthema, und ich kann sie dann dort unterbringen.

Marina

Kommentar

• wglangen
            Benutzer
            • 03.08.2015
            • 28

Hallo Marina, ich habe ein neues Unterforum angelegt, hoffentlich richtig. Es wäre schön, wenn ich mehr über meine Mutter und Großeltern mütterlicherseits erfahren würde. Danke.
            wglangen

Kommentar

Lädt...
            X