Pabianice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bina46
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2008
    • 184

    Pabianice

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1827
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Pabianice
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebe Mitforscher,

    ich bin dank dem online Kirchenbuch von Pabianice nun ziemlich weit zurück gekommen. Leider geht das evangelische nur ab 1827. Ich suche nun Einträge die davor liegen. Gibt es von Pabianice noch weitere Kirchenbücher? Glaube kaum das die Familien vorher katholisch waren. Mich würde ja dann auch interessieren woher sie einmal als Siedler kamen und wann. Es handelt sich um den Namen Steinberner (Steinbrenner), Rauh und Hepner. Der letzte Steinberner den ich habe ist Jan Steinberner verheiratet mit Maria Elisabeth Rau. Die Hochzeit liegt vor 1827.

    Liebe Grüße Bina
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Hallo Bina,

    bis sich jemand zu Wort meldet, der sich auskennt, hier vllt. schonmal erste Ansätze:

    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • ManHen1951
      Erfahrener Benutzer
      • 25.08.2012
      • 656

      #3
      Hallo Bina,
      im Kirchenbuch "sw. Mateusz, Pabianice", katholisch, findest Du vor 1827 etliche Eintragungen von evangelischen, deutschstämmigen Familien.
      In jedem Fall Taufen und Sterbefälle, aber zB. auch 1826 die Heirat eines Bogumil HEPNER mit Jadwiga BIRGIER oder 1824 Bogumil SADOWSKI mit Johanne Beate KANWISCHER als Beispiele.

      Manfred



      Gruß
      Manfred
      FN Hensel, Petzold, Sparsam, Bärthold, Meissner in Schönwalde / Krs. Sorau und Niederlausitz
      FN Kanwischer, Bebel (Böbel), Sippach (Siepach/Siebach), Roch, Sampert, Minzer in Pabianice / Lodz / Tomaszow

      FN Hoffmann, Petzke, Paech, Seifert
      FN Kuschminder, Stobernack, Seiffert
      FN Mattner, Brettschneider
      in Pommerzig / Krs. Crossen a.d.Oder, D-Nettkow, Gross Blumberg, Lang-Heinersdorf

      Kommentar

      • Bina46
        Erfahrener Benutzer
        • 29.03.2008
        • 184

        #4
        Hallo, vielen Dank erst einmal an Euch. Bei der Linie Hepner bin ich auch schon fündig geworden.

        Liebe Grüße
        Bina

        Kommentar

        Lädt...
        X