Familie Kramer aus Borowo in Polen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UliausM
    Neuer Benutzer
    • 12.08.2014
    • 3

Familie Kramer aus Borowo in Polen

Hallo, liebe Forscher.

Ich habe erfahren, dass meine Ur-Großmutter Maria(nne) Kramer 1871 in Borowo in Polen geboren wurde. Da ich noch nicht so lange forsche, habe ich kaum eine Ahnung, wie ich jetzt weitersuchen kann (Ancestry und Familysearch bringen nichts). Wer kann mir weiterhelfen?

Schon jetzt vielen Dank

UliausM
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

"Borowo in Polen"

Hallo UliausM,

welchen der zahlreichen heutigen Orte in Polen namens Borowo meinst Du denn?
    http://en.wikipedia.org/wiki/Borowo

Wenn Du von "Borowo in Polen" sprichst, meinst Du dann Polen in seinen heutigen Grenzen (ab 1945)? Denn strenggenommen existierte Polen 1871 gar nicht, sondern erst wieder ab 1918. Daher frage ich mich, woher die Angabe "1871 in Borowo in Polen geboren" stammt?

Orte namens Borowo gab es 1871 in den Kreisen Kosten, Schroda, Kolmar, Graudenz und Berent in den Preußischen Provinzen Posen und Westpreußen.

Viele Grüße, Andreas
    Zuletzt geändert von Andi1912; 04.02.2015, 20:06. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Juergen
      Erfahrener Benutzer
      • 18.01.2007
      • 6234

Hallo Andreas,

wie man hier erfahren kann, weiß die Fragende (noch) nicht um welches Borowo es sich handelt.
      --> http://www.mittelpolen.de/irm/index....mer-aus-borowo

Andreas:
      ...Denn strenggenommen existierte Polen 1871 gar nicht, sondern erst wieder ab 1918 ...
      Richtig, allerdings, gab es noch Russisch-Polen.

Die Frage ist, würde in dem Fall geschrieben stehen Borowo in Russland bzw. Russisch-Polen oder Polen?
      Na ja, demnächst bekommt die Fragende, wohl die Kopie, in der Borowo in Polen? genannt wird.

Gruß Juergen
      Zuletzt geändert von Juergen; 05.02.2015, 21:51.

Kommentar

Lädt...
      X