Familienname Buss(e) und Mantei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HaKass
    • Heute

    Familienname Buss(e) und Mantei

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich such einen ??? Buss(e) (Vorname mir unbekannt) der eine Mantei Rosalie *26.02.1888 Dombrowka, Chmelow ca. 1905-1910 geheiratet hat.

    Aus der Ehe gingen vermutlich in Michalowka Krs. Kostopol Kinder hervor:

    Olga, +ca.20J hatte eine Tochter Ingrid *15.08.1933
    Irma +ca.18J
    Adoline oo Klimkewicz Klaus

    Die Mantei Rosalie heiratet später den Derr Emil. Deren Kinder sind in Michalowka Krs. Kostopol geboren.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Hans (Mink)
  • Joanna

    #2
    Hallo Hans,

    da Dir bisher noch niemand geantwortet hat, will ich es heute einmal machen.

    Auf einen Teil Deiner Fragen hast Du im wolhynien-Forum ja schon reichlich Antwort bekommen. Hast Du in dieser kurzen Zeit auch schon Auskunft aus Warschau bekommen? Das ging dann aber verflixt schnell!

    Wie Dir ja bereits geantwortet wurde, suchst Du in der Standesamtszeit, sprich Sperrfrist. Da könnte Dir ja nur jemand hier helfen, der genau in Deiner Familie forschen würde. Und diesen jemanden im Forum zu finden (wenn Du ihn nicht schon kennst), halte ich für unwahrscheinlich.

    Und wo soll der Ort Dombrowka, Chmelow liegen und wie heißt er heute? Orte mit dem Namen Dąbrówka gibt es mindesten 40 an der Zahl, dagegen kann ich mit Chmelow gar nichts anfangen. Hier müsstest Du mal innerhalb der Familie recherchieren, wo der Ort denn überhaupt liegen soll bzw. lag.

    Viel Erfolg,
    Joanna

    Kommentar

    • HaKass

      #3
      Hallo Joanna,

      wenn Dir meine Fragen nicht gefallen, einfach nicht antworten!

      Ich such in einem Forum Hilfe und keine Polemik!

      Gruß Hans
      Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2014, 16:00.

      Kommentar

      • Joanna

        #4
        Zitat von Hans Mink Beitrag anzeigen
        Hallo Joanna,

        wenn Dir meine Fragen nicht gefallen, einfach nicht antworten!

        Ich such in einem Forum Hilfe und keine Polemik!

        Gruß Hans
        Hallo Hans,

        ich weiß zwar nicht, was Deine Antwort soll. Aber wenn Du nur Hilfe benötigst, ohne Fragen zu beantworten, dann ist das für mich auch in Ordnung.

        Entschuldige daher bitte, dass ich Dir geantwortet habe. Soll nicht wieder vorkommen.

        Wünsche ein schönes Wochenende,
        Joanna

        Kommentar

        • HaKass

          #5
          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X