Edward (Eduard) Zacharias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotschopf
    Neuer Benutzer
    • 15.09.2013
    • 2

    Edward (Eduard) Zacharias

    Hallo Ahnenforscher,
    Ich suche die Eltern meines Uropas. Mein Uropa hieß Edward Zacharias wurde am 14.04.1914 in Kurgany geboren und ist am 13.05.1993 in Brandenburg an der Havel verstorben. Leider ist ein Fehler aufgetreten in Deutschland hieß er dann Eduard Zacharias. Mir ist nur der Name des Vaters bekannt er hieß Julius Zacharias über seine Mutter habe ich keine Anhaltspunkte. Ich weiß nur das mein Uropa noch Geschwister hatte wo ich leider nur die Namen habe. Olaga Zeretzke geb. Zacharias, Heinrich Zacharias und Friedrich Zacharias.
  • Joanna

    #2
    Hallo,

    beim Vornamen ist kein Fehler aufgetreten, sondern Edward (nicht nur im Englischen, auch im Polnischen) heißt auf Deutsch Eduard. Kein Deutscher Kolonist wird sein Kind Edward getauft bzw. gerufen haben.

    Hast Du eine Geburtsurkunde des Urgroßvaters vorliegen? Darin müssten doch die Angaben der Eltern stehen. Und ist bekannt, wann und wo Eduards Eltern gestorben sind bzw. wo sie geheiratet haben?

    Gruß Joanna

    Kommentar

    • Regina Steffensen
      Benutzer
      • 21.12.2008
      • 36

      #3
      Hallo Rotschopf,

      meine Familie (LABRENZ und MUTH) hat bis 1890 ebenfalls in Kurhany gelebt, danach im Nachbarort Oczerecianka.

      Wiederhole Deine Anfrage bitte im Forum von http://wolhynien.de (keine Registrierung nötig), denn es lesen dort einige in Kurhany geborene Familienforscher mit.

      Hier schon mal der Link für die veröffentlichten Kirchenbücher (Kantoratsbücher) aus Kurhany:



      Viel Spaß beim Stöbern !

      Regina

      Kommentar

      Lädt...
      X