Familie Grenke aus Lodz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dojo
    Erfahrener Benutzer
    • 18.03.2013
    • 127

    Familie Grenke aus Lodz

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1911 - 1990
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Lodz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt I Berlin, WAST, Staatsarchiv Lodz


    Hallo,

    ich forsche seit ca. 1 Jahr nach meinen Vorfahren und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich habe erst ein bißchen mitgelesen und habe mich nun vor ein paar Tagen angemeldet.

    Ich suche nach Verwandten meines Opas, der am 20.08.1911 in Lodz geboren ist. Er war evangelisch. Die einzigen Unterlagen, die ich von ihm habe sind ein Wehrmachtsführerschein und ein Entlassungsschein aus russ. Kriegsgefandenschft von der Polizei in Dresden. Die Sterbeurkunde wollte 1990 kein Amt ausstellen, da er keine Geburtsurkunde hatte. (es hat sich dann aber jemand erbarmt)

    Ich weiß, dass er in Polen eine Minna geheiratet hat und drei Kinder hatte. Der älteste Sohn könnte Werner heißen.

    Nach meinen vielen (bisher) vergeblichen Suchen nach ihm, könnte man denken, es hat ihn nie gegeben.

    Vielleicht hat hier im Forum noch jemand gute Tipps für mich.

    LG und schöne Ostern

    Diana
    Sachsen-Anhalt: Achilles, Luther, Lüder, Schnelle, Heinichen (Hainichen), Rackemann, Genthe, Mahlecke, Ostheeren, Scharabatka, Schröder, Stange, Zachau, Zacharias Posen: Piechowiak Schlesien: Swientek Rügen: Gräning
  • zula246
    • 10.08.2009
    • 2468

    #2
    Hallo Diana
    Schau mal hier



    Bei jedem Buch ist hinten ein Index
    den Eintrag bei Geneteka von Katarzyna Grenke hat eingestellt
    wilfried.klumski(at)netcologne.de
    im Telefonbuch von Bonn ist er vielleicht auch
    die Einträge sind von der ev.augsb. Kirche
    Gruß Robert
    Zuletzt geändert von zula246; 25.03.2013, 23:03.

    Kommentar

    • Sylvia53
      Erfahrener Benutzer
      • 12.12.2012
      • 1143

      #3
      Fam. Grenke aus Lodz

      Hallo Diana,

      Wilfried Klumski hilft auch als "CHATTERHAND" mit Rat und Tat im Mittelpolen.de

      Eine gute Ergänzung, sich dort auch kostenlos anzumelden.

      Viel Erfolg

      Sylvia
      Zuletzt geändert von Sylvia53; 27.04.2013, 00:39. Grund: Ergänzung angefügt
      Gruß Sylvia


      NUR WER SEINE GESCHICHTE KENNT,HAT EINE ZUKUNFT.
      Wilhelm von Humboldt 1767-1835

      Kommentar

      Lädt...
      X