Welches Kirchspiel ist zuständig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • August
    Benutzer
    • 28.03.2012
    • 5

Welches Kirchspiel ist zuständig?

Hallo liebe Forscher,komme nicht weiter.Wer kann helfen?Zu welchem Kirchenspiel (Ewangelisch-Augsburg.)gehörte im Jahr 1859 Kolonie Pilawa bei Garwolin,Siedlecka Woiewodztwo, Polen(frühere Gubernia Siedlece ,Kongress Polen ).Meine Uroma
    ist laut der Heiratsurkunde dort geboren.Habe Archive im Warschau und Siedlece angerufen ,die konnten mir leider nicht helfen.Bedanke mich in voraus.Gruss August
    Zuletzt geändert von August; 10.05.2012, 10:48.
  • August
    Benutzer
    • 28.03.2012
    • 5

Vielen Dank für die Hilfe .Gruss August

Kommentar

• Joanna

Hallo August,

von welcher Gemeinde ist denn die Heiratsurkunde ausgestellt worden?

Gruß Joanna

Kommentar

• August
        Benutzer
        • 28.03.2012
        • 5

guten abend,die heiratsurkunde ist in lublin ausgestellt .
        gruss August.

Kommentar

• Joanna

Hallo August,

Du hältst Dich mit Deinen Angaben ziemlich zurück. Wie soll man da helfen können.

Wie wäre es denn einmal mit dem Namen der Großeltern, dem Jahr in dem Du suchst und ist die Heiratsurkunde von einem Pfarrer oder dem Standesamt ausgestellt. Und welcher Wohnort steht in dieser Urkunde.

Da Du keine Anhaltspunkte lieferst, kann man auch nicht suchen. Ob man dann etwas findet, ist natürlich nicht garantiert. Auch wenn Deine Großmutter zur evangelischen-augsburgischen Konfession gehörte, kann die Geburt trotzdem in jedem katholischen Kirchenbuch eingetragen sein.

Und welche Archive hast Du schon in Warschau und Siedlce angerufen? Ich sehe gerade, Du hast ja in Siedlece angerufen; die haben natürlich auch keine Unterlagen für Pilawa bei Garwolin. Und wo hast Du zwischen Mai 2012 und jetzt schon gesucht/recherchieren lassen?

Also, Infos, die Du schon hast, können von Nutzen sein.

Gruß Joanna

Kommentar

Lädt...
          X