Urkunden Standesamt Lodz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel1808
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2011
    • 2851

Urkunden Standesamt Lodz

Hallo zusammen,

ich habe beim Standesamt in Lodz die Geburtsurkunde meiner Oma sowie die Heiratsurkunde meiner Ur-Großeltern angefordert.

Leider habe ich enttäuschender Weise "neu" ausgestellte Abschriften der Originale bekommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich eine original Kopie des Eintrages bekommen kann und was ich schreiben muss??

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VIelen Dank.

Gruß
    Daniel
    Zuletzt geändert von Daniel1808; 11.02.2012, 07:58.
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Zitat von Daniel1808 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe beim Standesamt in Lodz die Geburtsurkunde meiner Oma sowie die Heiratsurkunde meiner Ur-Großeltern angefordert.

Leider habe ich enttäuschender Weise "neu" ausgestellte Abschriften der Originale bekommen.

Hat jemand eine Idee, wie ich eine original Kopie des Eintrages bekommen kann und was ich schreiben muss??

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

VIelen Dank.

Gruß
    Daniel
    Hallo Daniel,

wenn ich gut informiert bin, dürfen die Standesämter keine Kopien von Originalen ausfertigen. Das sind nur Abschriften, leider...

Gruß

Janusz

Kommentar

• Micky
      Erfahrener Benutzer
      • 31.03.2007
      • 167

Zitat von dolgapol Beitrag anzeigen
      Hallo Daniel,

wenn ich gut informiert bin, dürfen die Standesämter keine Kopien von Originalen ausfertigen. Das sind nur Abschriften, leider...

Gruß

Janusz
      Hallo Daniel!
      Ich habe aus dem Archiv in Lotz alle Taufeinträge meiner Großeltern und dessen Geschwister stets in kopierten Originalabschriften bekommen.Sie waren zwar alle in altrussisch.Schau mal bei Micky Thema Rathe.

Gruß Micky

Kommentar

• Daniel1808
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2011
        • 2851

Hallo Micky,

das ist korrekt. Genau solche EInträge habe ich auch aus dem Archiv bekommen! Aber nicht vom Standesamt Lodz! Dort werden auf einem neuen Formular die alten Daten eingetragen! Und dann noch falsch geschrieben... Ist aber alles neu auf polnischv verfasst.

Ich würde so gern die Original Urkunden sehen, so wie im Archiv...

Viele Grüße

Daniel

Kommentar

Lädt...
        X