Daniel Henke, Sohn von Michael * 1878 und Auguste Eggert.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schurik
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2020
    • 157

Daniel Henke, Sohn von Michael * 1878 und Auguste Eggert.

Hallo.

Ich suche Informationen über Taufpaten meiner Großvater Edmund Östreich * 1905 in Wolhynien.
    Daniel Henke, Sohn von Michael wurde am 16. Juli 1944 in Wolhynien verhaftet und am 4. August 1945 nach Nowosibirsk mit seine Ehefrau Auguste geborene Eggert, Tochter von Eduard deportiert.
    Ich finde keine passende Informationen über diese Eheleute in Wolhynien, bezüglich die Vorfahren.
    In Ancestry gibt einige Stammbäumen mit Eduard Eggert und Ottilie Bergstrasser (1860-1901) und ich weiß nicht ob diese Informationen korrekt sind? Sie sollten am18. April 1878 in Wolhynien geheiratet.
    Alle diese Leute waren Evangelisch.

Ich würde mich sehr freuen über jede Information.

MfG Alexander.
  • josemarcosr
    Benutzer
    • 07.06.2024
    • 42

Hi Alexander, do you have any more information, like the town they were from in Volhynia? Near Zhitomir, Rivne, or Lutsk? Any clues? There are quite a few Eduard Eggert and Michael Henke around Volhynia.

I didn't find much information, unfortunately the EWZ records are no longer available on FamilySearch.

What approximate birth year range would you expect for all the people you mentioned?

There's some Daniel Henke, Michael Henke, and Eduard Eggert on the 1915 land confiscation list, the heads of household are listed there. Daniel Henke would have been a child in 1915 right? And Michael Henke and Eduard Eggert were almost certainly alive in 1915, because then you could find out the exact towns where each family lived thanks to the confiscation lists.
    Zuletzt geändert von josemarcosr; Heute, 01:18.

Kommentar

Lädt...