Geburtseinträge Rowno, Shitomir und Lutzk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BeateUhlrich
    Benutzer
    • 10.06.2024
    • 14

Geburtseinträge Rowno, Shitomir und Lutzk

Hallo zusammen, ich bin auf folgende Geburtseinträge gestossen und versuche heute schon den ganzen Tag die original Einträge zu finden. Aber es erweist sich irgendwie schwierig. Könnte mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen?
    Ich habe sogar die Infos zum Buch, mit Register und Seitenzahl.

Es handelt sich einmal um den Eintrag von Adam Ostermann, Parish: Rowno, Book: ROV1904 (ROV Fond 740/6/26), Register: 397, Page Number: 47
    Karl Ostermann, Parish: Shitomir, Book: ZHI1902 (ZHI fond 67/8/19), Register: 319, Register:319, Page Number:37
    Robert Ostermann, Parish: Ltuzk, Book: LUT1911 (LUT fond 35/9/643), Register: 301, Page Number: 136

Lieben Dank schon mal

• Schikwonneberg
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2013
    • 219

Zitat von BeateUhlrich Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin auf folgende Geburtseinträge gestossen und versuche heute schon den ganzen Tag die original Einträge zu finden. Aber es erweist sich irgendwie schwierig. Könnte mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen?
    Ich habe sogar die Infos zum Buch, mit Register und Seitenzahl.

Es handelt sich einmal um den Eintrag von Adam Ostermann, Parish: Rowno, Book: ROV1904 (ROV Fond 740/6/26), Register: 397, Page Number: 47
    Karl Ostermann, Parish: Shitomir, Book: ZHI1902 (ZHI fond 67/8/19), Register: 319, Register:319, Page Number:37
    Robert Ostermann, Parish: Ltuzk, Book: LUT1911 (LUT fond 35/9/643), Register: 301, Page Number: 136

Lieben Dank schon mal
    Hallo Beate,
    leider kann ich mit den Infos aus einem mir unbekannten Buch, Register und Seitenzahl nicht's anfangen!
    Zu den drei von dir genannten Personen gibt es doch bestimmt noch die Angaben zum Geburtsdatum (ca.Jahr) und Ort, event. Eltern, und eventueller Religion.

Viele Grüße
    Gruß Gerd

Kommentar

• Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 868

Hallo Beate,

könnte das hier passen?

Gefunden über

VG Karen
      Viele Grüße
      Karen

Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer

Kommentar

• BeateUhlrich
        Benutzer
        • 10.06.2024
        • 14

Oh ja, Entschuldigung.
        Die Geburtsdaten sind
        Robert Ostermann: 07.Mai 1911
        Adam Ostermann: 2. August 1904
        Karl Ostermann: 11. september 1901

Kommentar

• Dudas
          Erfahrener Benutzer
          • 25.04.2021
          • 1281

Hab auf die Schnelle online keine Scans gefunden.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Kommentar

• Mathem
            Erfahrener Benutzer
            • 01.12.2013
            • 574

Hallo,

zu

hab ich auf die Schnelle zumindest den Link zum KB Shitomir 1902 gefunden:

Gruß von
            Mathem

Kommentar

• Dudas
              Erfahrener Benutzer
              • 25.04.2021
              • 1281

Eher eine alphabetische Namensliste.

Kommentar

• Mathem
                Erfahrener Benutzer
                • 01.12.2013
                • 574

Hallo,

Zitat von Dudas Beitrag anzeigen
                Eher eine alphabetische Namensliste.
                ja das stimmt, da habe ich nicht genau hingeschaut.

Die evangelischen KB des Kirchspiels Shitomir (1900 bis 1912) sind nicht online zugänglich.
                Um einen Eintrag aus diesem Zeitraum sehen zu können, muss man sich direkt an das Staatliche Archiv Shitomir wenden.

Gruß von
                Mathem

Kommentar

• BeateUhlrich
                  Benutzer
                  • 10.06.2024
                  • 14

Guten Morgen zusammen. Ich danke euch ganz ganz herzlich für eure Hilfe. Dann werde ich mich mal in Karls Fall an das zuständige Amt wenden.

Kommentar

• Elerel
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.10.2024
                    • 146

Hat jemand selber Erfahrung mit dem Archiv in Shitomir? Ich habe zufälligerweise gestern eine Anfrage per E-Mail dort gestellt. Habe sehr schnell (innerhalb einer Stunde) eine Antwort bekommen, dass ich bitte eine offizielle Anfrage stellen möge (genau: "Guten Tag! Bitte stellen Sie eine offizielle Anfrage mit dem vorgegebenen Formular. Beispielanfragen - https://zhytomyr.archives.gov.ua/?page_id=255"). Wenn ich dem Link folge, sind dort lediglich Formulierungsbeispiele angegeben. Ich bin jetzt etwa ratlos, was die von mir wollen. Soll ich eine Anfrage per Briefpost stellen? Welches Formular ist gemeint?
                    -------------------
                    Gruß, Elerel
                    -------------------

Kommentar

• Elerel
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.10.2024
                      • 146

Und vielleicht noch als Ergänzung für die Themenstarterin: Das von Dir gesucht Kirchenbuch Riwne (Rowno) wurde Dir ja bereits verlinkt. Die Kirchenbücher des Staatsarchivs Riwne findest Du hier: https://rv.archives.gov.ua/ocifrovan...riod=5&&fund=5. Dann klickst Du Dich da durch - vielleicht suchst Du ja noch weitere Kirchenbücher. Ich lasse mir die Seiten immer mit der integrierten Übersetzungsfunktion vom Firefox übersetzen, dass funktioniert ganz gut.
                      -------------------
                      Gruß, Elerel
                      -------------------

Kommentar

Lädt...
                      X