Ich finde es gerade nicht wieder: Sterbeeintrag 1866 in Roschischtsche (Caroline geb. Drews)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • haertlin
    Benutzer
    • 05.05.2025
    • 13

Ich finde es gerade nicht wieder: Sterbeeintrag 1866 in Roschischtsche (Caroline geb. Drews)

Guten Morgen,

eigentlich arbeite ich an einem mittelpolnischen Ortsfamilienbuch (Wilhelmswald/Borowo bei Lodz) und Wolhynien zählt gar nicht zu meinen Forschungsgebieten, aber ich habe immer wieder weitergewanderte Familien, bei denen ich gerne Daten aus dem Zielort ergänze um so die Familien und die Zusammenhänge vollständiger darstellen zu können. Aus einer der verfügbaren Datenbanken weiß ich, dass ich Roschischtsche 1866 eine Caroline geb. Drews verstorben ist, hatte mir aber leider nicht alle Einzelheiten notiert, insbesondere fehlt mir ihr Ehename. Leider finde ich den Eintrag gerade nicht wieder und hoffe nun, dass mir jemand mit mehr Erfahrung weiterhelfen kann. Mir würde der Datenbankeintrag genügen, aber falls es irgendwo das Original online gibt, würde ich mich natürlich auch freuen.
    Viele Grüße aus Kassel
    Uta
  • chickenrun
    Erfahrener Benutzer
    • 03.12.2024
    • 186

Handelt es sich um diese Datenbank? Auf die Schnelle konnte ich Carolines Eintrag nicht finden...

Kommentar

• Wolfrum
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2012
      • 1624

Moin,
      eventuell etwas durcheinander gebracht?
      zu finden ist nur dieser Datensatz:

Drews, Auguste 8 Feb 1866 Roschischtsche Samuel Auguste 1884089/1 676 11 18 months
      Herzlichst Grüßt, Christian

http://eisbrenner.rpgame.de
      Eisbrenner - Westpreußen, Kreis Posen, Pommern vor 1800

Kommentar

• haertlin
        Benutzer
        • 05.05.2025
        • 13

Vielen Dank! Den Sterbeeintrag habe ich zwar auch nicht gefunden, dafür ein paar andere kleine Ergänzungen zu den Wilhelmswaldern in Beresalup.

Kommentar

• haertlin
          Benutzer
          • 05.05.2025
          • 13

Ups, Überschneidung. Ja, danke, da wird der Ursprung sein. Das hilft mir. Ursprünglich wusste ich nicht, dass es in den 1850ern auch eine Familie Drewanz in Wilhelmswald gab, deshalb werde ich das falsch zugeordnet haben. Wieder eine Fehler weniger. Danke!

Kommentar

• chickenrun
            Erfahrener Benutzer
            • 03.12.2024
            • 186

Auf Seite 21 am 1. April 1866 findet sich der Sterbeeintrag der Caroline Drewanz aus Wilhelmswald, Frau des Kolonisten Ferdinand Drewanz.

Kommentar

• haertlin
              Benutzer
              • 05.05.2025
              • 13

Danke sehr!

Kommentar

Lädt...
              X