Eltern Philipp Matthes *1816 in Theodorshof verheiratet mit Maria Eva Kopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JensMay
    Benutzer
    • 06.03.2023
    • 36

Eltern Philipp Matthes *1816 in Theodorshof verheiratet mit Maria Eva Kopf

Guten Tag,

ich benötige Hilfe bei der Suche nach den Eltern von

Philipp Matthes
    * 15 Juni 1816 in Theodorshof (jetzt Ukraine)
    + 29 November 1886 in Lutzk, Wolhynien

ca 1838 mit Maria Eva Kopf * 27 März 1810 in Berdikau (manchmal auch 10 oder 25 März

Habe jetzt schon ein paar OFBs aus dem Gebiet erworben, komme hier aber leider nicht weiter.

Viele Grüße

Jens
  • JensMay
    Benutzer
    • 06.03.2023
    • 36

Guten Tag

Der Beitrag hätte ins Unterforum Mittelpolen und Wolhynien Genealogie gemusst.

Leider habe ich nicht finden können wie man den Beitrag verschiebt / verschieben kann.

Falls dies ein MOD liest, bitte den Beitrag verschieben - ich möchte einen Doppeleintrag vermeiden.

Vielen Dank

Jens

Kommentar

• Irene K.
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2007
    • 620

Hallo Jens,

du suchst in Galizien? Dafür gibt es das Unterforum Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie.

Gruß, Irene

Kommentar

• JensMay
      Benutzer
      • 06.03.2023
      • 36

Danke Irene,

ich hatte die Anfrage genau in diesem Unterpunkt und hatte nach etwas Recherche - gedacht es ist Wolhynien....

---

Theodorshof (Theodorivka) is a village located in Volhynia (Wolhynien), not Galicia (Galizien). Volhynia is a historical region in what is now northwestern Ukraine and parts of southwestern Belarus and eastern Poland. Galicia, on the other hand, is a historical region primarily in western Ukraine and southeastern Poland.
      To clarify further:
      • Volhynia (Wolhynien): A historical region in northwestern Ukraine, also encompassing parts of Belarus and Poland. It was a significant area for German settlement in the late 19th and early 20th centuries.
      • Galicia (Galizien): A historical region primarily in western Ukraine and southeastern Poland. It was also a region of German settlement, particularly during the Habsburg Monarchy era.
      • Theodorshof (Theodorivka): This village is specifically mentioned as being in Volhynia, not Galicia.
      ----

Würde es jetzt aber nicht nochmal von einem Mod umschieben lassen :-)

Danke nochmals für den Hinweis und ein schönes Wochenende

Jens

Kommentar

• Irene K.
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2007
        • 620

Hallo Jens,

du nennst keine Quelle deiner Recherche, aber das hört sich nach KI an und was da behauptet wird ist zudem falsch. Ich rate von KI als einzige Quelle ab.

Gruß, Irene

Kommentar

Lädt...
        X