Nachnamen Beich / Baich /Bäch aus Kolpytow / Wladimir Wolynsk / Wolhynien - Wilhelm Beich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DGlage
    Benutzer
    • 26.11.2024
    • 92

Nachnamen Beich / Baich /Bäch aus Kolpytow / Wladimir Wolynsk / Wolhynien - Wilhelm Beich

Schönen guten Abend,

zwei Fragen habe ich:

1) Ist irgendwo in Ihrer Suche ein Gustav Baich/Beich nach 1913 aufgetaucht? Gustav BÄCH wurde laut Kirchenbuch am 19. Januar 1913 in Kolpytow geboren und am 23. Januar im selben Ort getauft, Eltern waren Wilhelm BÄCH und Emilie MÄRTIN. Der Eintrag irritiert etwas, weil der Vater Wilhelm Beich hieß, ebenso auch die Geschwister von Gustav.

2) Und natürlich bin ich auch noch auf der Suche nach seinem Vater. Im Taufeintrag von Gustav heißt er Wilhelm Bäch (wie oben, eigentlich Beich/Baich), verheiratet in 2. Ehe mit Emilie Märtin. Es ist möglich, dass dieses Wilhelms zweite Ehe war. Im Kirchspiel Wladimir Wolynsk (vorher Kirchspiel Roshischtsche) lebte ab spätestens 1879 das Paar Wilhelm BEICH & Rosalie NEHRING. Sie hatten 1873 im Kirchspiel Radom in Polen geheiratet, 1874 und 1876 wurden dort zwei Kinder geboren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einer der beide irgendwo in Ihrer Forschung mal aufgetaucht ist.

Schönen Gruß
    Daniel​
  • Dammwinkel
    Erfahrener Benutzer
    • 14.04.2025
    • 351

Moin DGlage, ist das der gesuchte Gustav Blaich ?:

Baich aus Waldkraiburg, Mühldorf am Inn

Gustav Baich
    geb. 1913, wo ?
    gest. 1994 in Waldkraiburg

Bestattung: Friedhof Waldkraiburg
    Waldkraiburg, Landkreis Mühlhof am Inn, Bavaria, Germany

Gedenkstätten-ID: 170071556

gefunden bei FamilySearch und findagrave.com search

Es grüßt Dammwinkel
    Zuletzt geändert von Dammwinkel; 22.05.2025, 09:50.

Kommentar

• Dammwinkel
      Erfahrener Benutzer
      • 14.04.2025
      • 351

Moin DGlage,

Im Telefonbuch "Das Örtliche" werden 3 Baich angezeigt
      Dazu 7 aus den sozialen Netzwerken:Vielleicht mal Kontakt aufnehmen ? DNA-Test ?

Es grüßt Dammwinkel
      Zuletzt geändert von Dammwinkel; 22.05.2025, 10:38.

Kommentar

Lädt...
      X