Lehmann / Leymann und Schultz im Raum Turek / Konin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kylix
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2017
    • 728

Lehmann / Leymann und Schultz im Raum Turek / Konin

Liebe Helfer,

nach langer Zeit versuche ich erfolglos wieder in meinem evangelischen Ahnenzweig im Raum Turek und Konin weiterzukommen.
    Folgende Daten konnte ich bereits zusammentragen:

1. Lehmann, Wilhelmine 'Emilia', evangelisch, * Kotwasice 01.11.1851, ~Turek, + nach 1901
    oo Turek 27.02.1870 Wawrzyniec Rybicki

2. Lehmann, Bogusław, evangelisch, Zinsbauer in Kotwasice, * Koszary Jarockie (Ostrowite) 05.05.1818, + Kotwasice 1883
    oo Turek 19.11.1837 Anna Kristina Schultz
    3. Schultz, Anna Kristina, evangelisch, * Hollendry Zajerskie?? um 1819 (Zbiersk? in Stawiszyn nicht gefunden), + Młyny Piekarskie (Turek) 1877
    oo Turek 19.11.1837 Bogusław Lehmann

4. Lehmann, Martin, evangelisch, 1837 Bauer in Kotwasice, * um 1778
    oo Elisabeth Dorn?
    5. Dorn?, Elisabeth, evangelisch, * um 1798

6. Schultz, Johann Gottfried, evangelisch, * Piersk (Krzymów) um 1794, + Kotwasice 15.01.1829 (Sterbeeintrag im KB Władysławów)
    oo Marianna Schultz
    7. Schultz, Marianna, evangelisch, * Oberbuchwald um 1798, + Kotwasice 15.01.1880
    oo I. Gottfried Schultz
    oo II. Turek 29.11.1829 Johann Ast (KB Władysławów)

12. Schultz, Michael
    oo Marianna Elisabeth
    13. ..., Marianna Elisabeth
    oo Michael Schultz

14. Schultz, Michael, + Piersk? (1829 wohl dort wohnhaft)
    oo Anna Dorothea Mühl
    15. Mühl, Anna Dorothea, + Piersk?
    oo Michael Schultz

Leider finde ich weder die Taufe der Anna Kristina Schultz um 1818 noch die Trauung ihrer Eltern Gottfried Schultz und Marianna Schultz vor ca. 1818.
    Auch die beiden Michael Schultz finde ich gar nicht: Weder ihre Trauungen noch ihre Sterbeeinträge.

Ebenso geht es mir mit Martin Lehmann/Leyman und seiner Frau Elisabeth Dor/Der/Dorn?

Habt ihr evtl. Ideen, wie ich hier weiterkommen könnte? Oder habt ihr die gesuchten Personen evtl. irgendwo in euren Unterlagen?

Gibt es evtl. in den polnischen Archiven andere Dokumente als die Kirchenbücher, welche über die Ansiedlung von Zinsbauern und Kolonisten in den jeweiligen Dörfern Auskunft geben könnten?

Für jegliche Hinweise und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lädt...
X