Masowien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corina2022
    Benutzer
    • 11.05.2022
    • 34

Masowien

Hallo und guten Abend,

ich weiß nicht, ob ich in der Rubrik nun richtig bin, ich habe aber keine Rubrik für Masowien gefunden. Kennt sich jemand mit der Ahnenforschung in Masowien aus? Ich habe dort einen kleinen Ort namens Lipno gefunden (Gemeinde Platerow, Powiat Losicki). Weiss jemand welche katholische Kirche dazu gehörte ? Und ob man Unterlagen (speziell 1901) einsehen kann online?

Danke für eure Hilfe.

LG Corina
  • Isabela
    Benutzer
    • 30.03.2023
    • 25

Guten Tag!
    Auf dieser Seite können Sie nach Geburts-, Heirats- und Sterberegistern nach Nachnamen suchen. In Lipno gibt es keine Kirche, nur eine Kapelle, aber das Dorf gehört zur Kirche in Sarnaki.
    Leider sind nicht alle Kirchenbücher verfügbar - einige haben den Krieg nicht überlebt, andere wurden von den Russen zerstört. Auch ist noch nicht alles digitalisiert worden. Zur Verfügung stehen Geburtsregister von 1707-1920, Heiraten 1667-1920, Sterbefälle 1723-1920.
    Geneteka wyszukiwarka nazwisk Polskiego Towarzystwa Genealogicznego w metrykach i aktach stanu cywilnego. Zawiera ponad 47.000.000 indeksów z ponad 4500 parafii.

Ich hoffe, Sie finden, was Sie brauchen
    Grüße aus Gdansk Izabela

Kommentar

• Corina2022
      Benutzer
      • 11.05.2022
      • 34

Vielen lieben Dank Izabela. Die Seite hatte ich durchsucht aber nicht gefunden,was ich wollte. Ich hatte einfach gedacht, dass mein Uropa Eduard Moszynski vielleicht in diesem Lipno geboren wurde (1901). Bisher hatte ich immer in dem Lipno in Masuren gesucht.
      Übrigens mein anderer Opa wurde in Danzig Oliwa geboren

Liebe Grüße

Kommentar

• hehesani
        Erfahrener Benutzer
        • 27.05.2023
        • 244

Hallo Corina,
        da es nicht genau festzustehen scheint, welches Lipno gemeint ist: Es gibt ja auch ein Lipno in Kujawien-Pommern. Die Geburten für 1901 finden sich auf genealogiawarchiwach.pl. Im Index 1901 findet sich leider nur ein "Stanislaw Muszynski". Ob es da einen Zusammenhang geben könnte?
        Gruß, Christine

Kommentar

Lädt...
        X