Vorfahren aus Brzozow (Birkenfeld) - Rawa Mazowiecka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hauser2014
    Neuer Benutzer
    • 06.09.2024
    • 1

    Vorfahren aus Brzozow (Birkenfeld) - Rawa Mazowiecka


    Hallo,

    Ich bin ein neuer Benutzer aus den USA. Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen. Meine Vorfahren von der Seite meines Vaters waren Deutsche Siedler in Polen. Sie lebten in Birkenfeld (heute Brzozow) - Evang. Gemeinde Rawa Mazowiecka. Der genaue Ort ist auf der URL unten.

    Von zwei polnischen Kollegen die mir bei der Recherche helfen habe ich erfahren, dass die Kirchenbücher der Evangelischen Rawa Maz. Gemeinde seit dem 2. Weltkrieg verloren gegangen sind.
    Deshalb ist es nicht einfach Vorfahren aus dem 19. Jahrhundert zu erforschen. Hat vielleicht jemand einen Hinweis auf diese Kirchenbücher? Es ist mir bekannt, dass die Annex Dokumente zu den Hochzeiten teilweise noch vorhanden sind, diese haben mir aber nicht weitergeholfen.

    Mein Grossvater: Johann Hauser *24 Oct 1894 Brzozów, Tomaszów Mazowiecki, Łódź, Polen - gest. 30 Sep 1945 Przedborz, Lodzkie, Polen (wurde erschossen)
    Meine Grossmutter: Wanda Böhmert *3 Mar 1901 Jawor, Opoczno, Łódź, Polen - gest. 21 Jun 1989 Uslar, Northeim, Lower Saxony, Deutschland

    Mein Urgrossvater: Ferdinand Hauser *24 Jan 1866 Brzozów, Tomaszów Mazowiecki, Łódź, Polen
    Meine Urgrossmutter: Julianna Wölfle *10 Oct 1874 Brzozów, Tomaszów Mazowiecki, Łódź, Polen

    Ich weiss nicht, wer die Eltern von Ferdinand oder Julianna waren.

    Vielen Dank dass Ihr euch das anschaut. Gruss.

    Simon Hauser
  • irmü
    Neuer Benutzer
    • 27.06.2013
    • 4

    #2
    Hallo Simon,

    ich habe dir einiges zusammengestellt, aber ich werde es dir privat senden.

    VG Irmgard

    Kommentar

    Lädt...
    X