Erfahrungen mit StA Grodziec

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzicher
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2022
    • 292

Erfahrungen mit StA Grodziec

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo zusammen,

ich würde gerne für einem Zweig meiner Vorfahren, die aus der Region Grodziec stammen, Registereinträge bei dem Standesamt Grodziec anfordern.

Hat jemand von euch Erfahrung wie man aktuell an Registereinträge aus Polen kommt? Gerne auch über einen Ahnenforscher vor Ort.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    Salzicher
  • Dudas
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2021
    • 1272

Welche konkreten Informationen benötigst du? Schreib mal genau, um welche Einträge es sich handelt.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1945 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Dabie, Lentschütz Konfession der gesuchten Person(en): Evangelisch Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Guten Abend, und zwar frage

Kommentar

• Salzicher
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2022
      • 292

Ich suche konkret Einträge aus dem Geburtsregister in der Zeit ab 1899 bis 1940. Es geht konkret um die Eltern meiner verstorbenen Schwiegermutter. Leider sieht es bei diesem Zweig der Familie ziemlich dünne aus. Dazu sind alle Tanten/Onkel sowie Großtanten/-onkel alle verstorben. Deren Nachfahren haben keine Informationen.

Es geht konkret um die Eheleute Karl Steinbrenner (*3.02.1899 Konary) und Pauline Heider (*6.5.1900 Schischwitz) die Eheschließung der beiden erfolgte 1924. Die beiden haben vier Kinder (Erwin, Karl, Natalie und Helene).

Ich suche die Einträge des Geburtsregisters für die vier gemeinsamen Kinder sowie die mögliche Einträge für mögliche Geschwister von Pauline und Karl.

Viele Grüße
      Salzicher

Kommentar

• Dudas
        Erfahrener Benutzer
        • 25.04.2021
        • 1272

Hier ist das Verzeichnis der evang. Personenstandsbücher, die im Archiv aufbewahrt werden.

Wenn du die Daten kennst, kannst du Scans bestellen.

Kommentar

Lädt...
        X