LODZ - Alexander Steigert *1918 †1945 oo Waleria Geyer *1920

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EmilErich
    Erfahrener Benutzer
    • 13.06.2018
    • 131

    LODZ - Alexander Steigert *1918 †1945 oo Waleria Geyer *1920

    Alexander Steigert *29.10.1918 in Lodz †08.05.1945 in Sachsen


    Anfrage beim Staatsarchiv Lodz zwecks Geburtsnachweis, verwies mich an das Standesamt Lodz, dieses verwies mich ans Staatsarchiv Lodz zurück, andere meinen Jahrgang 1918 sei verschollen, egal.


    Hier würde ich einen Geburtsnachweis bez. Heirat nach 1936 suchen.


    Alexander ist hier in der Datenbank zu finden,





    Vom Staatsarchiv Leipzig habe ich einen Meldebogen bekommen, in diesem stehen keine Eltern, sein Beruf wird als Landarbeiter angegeben, seine Ehefrau ist als Waleria Geyer genannt. DVL Liste anfragen zwecklos, er starb als polnischer Staatsbürger.


    Er hat ein symbolisches Grab in Lodz, bei seiner Ehefrau im Familiengrab von,





    Waleria Geyer *1920


    E: Ludwig Wilhelm Geyer *1882-1935 u. Elzbieta Zorawska GE: Richard Wilhelm 1842-1915 u. Olga Joanna Weil 1852-1934 UGE: Ludwig Ferdinand Geyer 1805-1869 u, Emilia Schalotte Türk 1812-1884
    Mit freundlichen Gruß
  • EmilErich
    Erfahrener Benutzer
    • 13.06.2018
    • 131

    #2
    Ich hatte Dutzende blind Mails nach Polen geschickt, der Großteil ohne Antwort. Was mir auffiel, dass manche Internetseiten seitdem mit meinem FN ergänzt wurden, Zufall oder Hilfe keine Ahnung.

    Vor einer Stunde habe ich eine Antwort erhalten, die Anfrage war vom 30.10.2021, ich lasse sie mal im Original, der Stein scheint zu rollen, habe was zum Auswerten.

    Wer lesen will muss Übersetzen oder kann Polnisch.

    Translate texts & full document files instantly. Accurate translations for individuals and Teams. Millions translate with DeepL every day.


    „Witam! Przepraszam, ale wcześniej jakoś przeoczyłem maila od Pana. Cieszę się jak ktoś z zagranicy interesuje się historią łódzkich fabrykantów. Nie mam wiele informacji o Steigertach z Bukowca, ale przesyłam Panu całą moją uporządkowaną wiedzę na temat fabrykanckiej rodziny łódzkich Steigertów. W rewanżu bardzo proszę o przesłanie mi innych (nie podanych) informacji jakie Pan znajdzie poszukując danych o swojej sławnej rodzinie. Pozdrawiam Serdecznie!“
    Zuletzt geändert von EmilErich; 03.12.2021, 20:32.
    Mit freundlichen Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X