Familie Julius Pahl Gouverment Warschau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Redgirl16
    Benutzer
    • 02.10.2021
    • 31

Familie Julius Pahl Gouverment Warschau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1850-1889
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Sadilke im Gouvernement Warschau
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Forum
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo miteinander,
    ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren auf dieses Forum verwiesen worden. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
    Mein Uropa Adolf Pahl ist am 28.10.1898 in Ujesd Kreis Kowel geboren. (Wolhynien) Ich habe aus den Kirchspiel Roshischtsche (evangelische Kirche) seinen Taufeintrag gefunden. Daraufhin wurden auch Geschwister von ihm ausfindig macht. Er hatte eine Schwester Pauline Pahl, sie ist am 23.09.1892 in Ujesd Kreis Kowel verstorben und im Jahr 1889 wurde sie in Sadilke im Gouvernement Warschau geboren. Die Eltern von Adolf Pahl sind Julius Pahl und Louise Kühn/Kuhn. Den Geburtsort /-kreis Sadilke habe ich nicht gefunden. Daher tue ich mir schwer in welchem Kirchspiel und wo der Taufeintrag ersichtlich ist.
    Wer kann mir in Bezug auf den Taufeintrag für Pauline Pahl helfen?
    Weiterhin bin ich auf der Suche nach dem Eintrag der Hochzeit von Julius Pahl und Louise Kühn/Kuhn. Von Julius und Louise habe ich weder das Geburts- noch das Sterbedatum. Die Eltern und Geschwistern von Julius Pahl und Louise Kuhn/Kühn sind mir auch unbekannt.
    Sie müssen in dem Zeitraum zwischen Paulines Geburt 1889 und der Geburt von Gottlieb (17.09.1891) vom Gouvernement Warschau nach Ujesd / Kowel ausgewandert sein. Gottlieb wurde in Ujesd/ Kowel geboren.
    Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
    Grüße
    Bianca
  • orsza
    Benutzer
    • 30.09.2010
    • 29

Hallo Bianca,

Bei dem Dorf "Sadilke" scheint es um Zadurki (phonetisch auf Deutsch: Sadurki) gehen. Zadurki gehoerte zur Filiale Błędów der ev.-augs. Pfarrei Rawa Mazowiecka.

Im Anhang findest Du was ich auf die Schnelle gefunden habe:
    - Todesurkunde von Karolina Pahl, 1,5 Jahre alt, Tochter von Julius Pahl und Ludwika Kuehn (16/1887),
    - Geburtsurkunde von Pauline Pahl, Tochter von Julius Pahl und Louise Kuehn (33/1889),
    - Geburtsurkunde von Julius Pahl, Sohn von Friedrich Pahl und Louise geb. Gottfried (77/1864),
    - Geburtsurkunde von Johann Wilhelm Pahl, Sohn von Friedrich Pahl und Louise geb. Gottfried (72/1869).

Eventuelle weitere Urkunden findest Du auf der Seite der polnischen Staatsarchive (hier Staatsarchiv Radom):

Gruss
    Rafał
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Redgirl16
      Benutzer
      • 02.10.2021
      • 31

Hallo Rafal,

vielen lieben Dank für deine Unterstützung . Du hast mir sehr geholfen.

Grüße
      Bianca

Kommentar

Lädt...
      X