Ahnenforschung Kalisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UlliSieg
    Neuer Benutzer
    • 19.12.2009
    • 2

    Ahnenforschung Kalisch

    Hallo ich bin neu hier und suche Informationen über meinem Vorfahren.

    Aus dem Kirchenbuch von Uslar (Niedersachsen) habe ich folgende Daten entnommen,

    06.12.1821 in Uslar ..... Bürger und Tischlermeister CARL FRIEDRICH GERLACH ehel. Sohn des [?] Ausreuters N.N.Gerlach zu Kalisch im Herzogthum Warschau...

    leider habe ich keinerlei weitere Daten, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    für jede Hilfe über die Familie Carl Friedrich Gerlach wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    mit freundlichen Grüßen
    Ulrich
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1031

    #2
    Hallo Ulrich,

    ich kann dir empfehlen, eine sog. Mormone Forschungsstelle in der Nähe von dir zu suchen, und dort die benötige Mikrofilme von Kalisz (Kalisch) zu bestellen um zu forschen.
    Ich hoffe, du weißt, welche Religion deinen gesuchten Gerlach hatte, dann sollst in den folgenden Liste etwas auswählen:


    Księgi metrykalne = Matrikel
    Kopie Księg metrykalnych = Kopien der Matrikeln, es scheint so, daß die prawoslawische Matrikel nur in Kopien übrig geblieben sind...

    Akta urodzeń = Getaufte/Geburte
    Akta małżeństw = Trauungen/Heirate
    Akta zgonów = Gestrobene

    Nur bei den ewangelischen Filmen sind die Bemerkung, daß es Index bei manchen Bänden gibt. Also du brauchst viel-viel Geduld um weitere Daten zu finden

    Gruß aus Szederkény:
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

    Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

    „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

    Kommentar

    • UlliSieg
      Neuer Benutzer
      • 19.12.2009
      • 2

      #3
      Danke für deine Hilfe Krisztián

      ich werde die Forschungstelle mal kontaktieren.

      Gruß uli

      Kommentar

      Lädt...
      X