FN Dürrschmidt, Unrath

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheCaedmon
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2016
    • 877

FN Dürrschmidt, Unrath

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich bin ja noch recht neu in der Ahnenforschung und habe gestern sehr viele Informationen bekommen. Leider werfen die auch neue Fragen auf.

Es geht vorrangig um die Verwandschaft meiner Mutter.
    Meine Mutter wurde 1935 in Lodz geboren.

Alle Verwandten meiner Mutter waren evangelisch

Ihr Vater war Otto Julius Dürrschmidt, geb. 11.04.1905 in Lodz
    http://metryki.genealodzy.pl/metryka...5&x=320&y=1209

Ihre Mutter war Eugenie P. Dürrschmidt, geb. Unrath geb. ??.??.1903 in Zdunska Wola (ich kann die Urkunde nicht lesen)
    http://metryki.genealodzy.pl/metryka...12&x=533&y=131

Die Vorfahren meiner Großmutter Eugenie sind sehr gut in Zdunska Wola dokumentiert. Ich habe da schon alle Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkel und Tanten über geneteka.genealodzy von ihre gefunden. Mindestens ein Bruder von ihr ist in die USA ausgewandert und dort bis in die heutige Zeit dokumentiert. Ich weiss aber, dass da noch mehr Geschwister/Tanten oder Onkel ausgewandert sind in die USA.

Wo kann ich das herausfinden?

Die Eltern meines Großvaters waren
    Julius Karol Dürrschmidt, geb. ca. 1875 in Lodz??????? gest. ca. 1963 in Barsinghausen/Bad Nenndorf
    und
    Alwina Hasenritter geb. ?? Lodz????????
    geheiratet 1895 in Lodz (Nr.268)
    http://metryki.genealodzy.pl/metryka...75145&x=0&y=45

Mein Großvater hatte noch 1 Bruder und 5-6 Schwestern. Der Bruder ist im 2. Weltkrieg gefallen. Die Schwestern sollten alle 1945 in das Gebiet des damaligen Deutschen Reiches geflüchtet sein.
    Wo wurde sein Vater geboren und seine Mutter?

Leider endet hier die Suche. Ich kann über geneteka.genealodzy und metryki.genealodzy nicht wirklich mehr herausfinden als das was ich nun weiss. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG Uwe