OFBs Lemberg/Fr. - Liederschiedt/Fr. - Petit-Réderching/Fr.; gesucht Johann "Jean" ANNA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hvenitz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 467

    OFBs Lemberg/Fr. - Liederschiedt/Fr. - Petit-Réderching/Fr.; gesucht Johann "Jean" ANNA

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: um 1757
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lemberg/Moselle/Lothringen/Frankreich
    Konfession der gesuchten Person(en): unbek.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): diverse
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): keine


    Hallo in die Runde,
    ich bin auf der Suche nach Daten zu Johann "Jean" ANNA, geb. in/um 1757 Lemberg, Lothringen, heiratet 23. Sep. 1783 in Liederschiedt Anna Barbara "Barbe" GLASER.
    Er ist vermutlich später nach Liederschiedt und dann nach Petit-Réderching verzogen (in beiden Orten finden sich Spuren von Kindern).
    Wer kann seine Lebensdaten ergänzen, bzw. hat ggf. die OFBs von Lemberg, Liederschiedt und Petit-Réderching vorliegen und ist bereit mir Auskunft zu erteilen?
    Schöne Grüße
    Herbert

    Ständige Suche nach Infos zu:
    Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9715

    #2
    Moin Herbert,

    auf Geneanet (kostenlose Anmeldung) findet sich einiges zu Jean Anna und Vorfahren.
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • hvenitz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 467

      #3
      Hallo jacq,
      danke für die Rückmeldung. Habe dort auch nachgeschaut. Es sind auch die von mir gesuchten Personen enthalten, aber mit z. Teil widersprüchlichen Daten bei verschiedenen Einstellern. Insbes. bei den Kindern der beiden Gesuchten sind die Zuordnungen von "Jean", "Jean-Pierre" und "Pierre" dadurch nicht eindeutig. Vielleicht hat ein Mitglied die OFBs vorliegen? - Ansonsten muss ich es über die Fernleihe versuchen.
      Nochmals Danke und Frohe Ostern.
      Schöne Grüße
      Herbert

      Ständige Suche nach Infos zu:
      Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

      Kommentar

      Lädt...
      X