Suche in Nancy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speed
    Benutzer
    • 08.02.2013
    • 93

    Suche in Nancy

    Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand einen tip geben
    Mein Urgroßvater war Franz Andreas Detemple angeb.von Detemple aber den Titel von soll er später verkauft haben . Er hat am 5.10.1917 in Püttlingen in Saarland meine Urgroßmutter Margarete Balzert geheiratet . Leider gibt es dazu keine Unterlagen mehr alles was ich weiß stammt aus einem Familienbuch der Stadt Püttlingen . Aber nun zum Thema franz andreas er soll aus Nancy stammen , ich weiß aber nicht wie und wo ich dort suchen soll . Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben.
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9237

    #2
    Zitat von speed Beitrag anzeigen
    ...aber den Titel von soll er später verkauft haben .
    Dazu empfehle ich die Lektüre einiger dieser Beiträge: http://forum.ahnenforschung.net/sear...archid=6155364
    Gruß
    Anita

    Kommentar

    • animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9237

      #3
      Zitat von speed Beitrag anzeigen
      Er hat am 5.10.1917 in Püttlingen in Saarland meine Urgroßmutter Margarete Balzert geheiratet . Leider gibt es dazu keine Unterlagen mehr...
      Verstehe ich das richtig, beim zuständigen Standesamt existiert kein Heiratseintrag?

      Den Namen Detemple gab es im gerade mal 20 km von Püttlingen entfernten Bettingen bereits seit mindestens 1831, in Ottweiler und Nonnweiler schon Mitte des 18. Jahrhunderts, so dass vielleicht nicht zwangsläufig davon auszugehen ist, dass Franz Andreas in Nancy geboren wurde. Möglicherweise ja seine Vorfahren.
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
      Zuletzt geändert von animei; 08.03.2013, 04:08.
      Gruß
      Anita

      Kommentar

      • speed
        Benutzer
        • 08.02.2013
        • 93

        #4
        Zitat von animei Beitrag anzeigen
        Dazu empfehle ich die Lektüre einiger dieser Beiträge: http://forum.ahnenforschung.net/sear...archid=6155364
        Hallo und danke für die Antwort aber der link funktioniert nicht

        Gruß

        Kommentar

        • Asphaltblume
          Erfahrener Benutzer
          • 04.09.2012
          • 1500

          #5
          Eventuell in den Online-Archiven vom Département Meurthe-et-Moselle (54), in dem Nancy liegt?


          Oder hier, da kann man aus allen französischen Départements auswählen.
          Gruß Asphaltblume

          Kommentar

          Lädt...
          X