Jean Schwartz, * 09.08.1714 in Béning-lès-St.-Avold

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Jean Schwartz, * 09.08.1714 in Béning-lès-St.-Avold

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,

ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren von:

Jean Schwartz, geboren am 09.08.1714 in Béning-lès-St.-Avold, + 25.04.1784 in ? Habe leider keine weiteren Daten.

Wer kennt die Vorfahren und/oder die Familie von Jean Schwartz? Freue mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim
  • marina03
    Erfahrener Benutzer
    • 20.04.2010
    • 160

Bonsoir Charles-Henri,

Ich könnte Dir daten geben von jean Schwartz, wenn er am 19/08/1714 und nicht am 09/08/1714 in Béning-lès-St.Avold (Moselle)
    Und zwar nicht aus den AD´s, weil sie noch nicht online sind, aber aus mein génélogie site aus Frankreich

Warte auf deine Antwort

Amicalement

Marina

Kommentar

• marina03
      Erfahrener Benutzer
      • 20.04.2010
      • 160

Bonsoir Charles-Henri

Na-ja, jetzt habe ich eienen Baum gesehen wo es steht jean Schwartz am 09/08/1714 geboren ist, ich glaube es ist irgendwie ein tipp- fehler beim eintragen passiert, kann alles sein.
      Bevor ich Dir die daten geben, sage mir ob es dein Jean Schwartz der verheiratet war mit Gertrude Becker? Wenn Ja dann habe ich gefunden vonach Du suchst und kann Dir daten geben.

Warte auf Deine nachricht

Amicalement

Marina

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Guten Abend, Marina,

vielen Dank für Deine beiden Nachrichten; habe gerade eben erst wieder rein geschaut. Dass Jean mit Gertrude Becker verheiratet war, wußte ich nicht, aber von den Daten muss er es sein (Geburts- und Tauf-Datum, vermute ich mal). Kannst Du sehen, ob sein Bruder Adolphe Schwarz war, * um 1720, oo vor 1754 mit Christiane N.N.? Die beiden gingen dann nach Thionville. Es sind meine franz. Urahnen mütterlicherseits (Referenz-Nrn. 580 und 581).

Liebe Grüße und gute Nacht

Charles-Henri

Kommentar

• marina03
          Erfahrener Benutzer
          • 20.04.2010
          • 160

Bonjour Charles-Henri

Erstmal, habe ich in der Französische Groupe Moselle eine bitte um infos für Dein vorfahre Adolphe Schwartz gestellt, es kann ein bischen dauern, da diese bénévollen Personnen viel zu tun haben.

Ich konnte Dir leider nicht sagen ob es der Bruder von jean Schwartz ist , da die AD von der Moselle nocht nicht online sind, ich hatte schon es einen landsmann von Dir geschrieben in diessen Forum, die werden vorraussichtlich im Jahre 2012 online sein, da kann ich Dir dann helfen.

Diese jean Schwartz habe ich von eine Person die ein Baum hat in ein site, ich weis dass jean eine Schwester hatte , die Barbe hies und am 23/10/1711 geboren ist, vielleicht sag Dir das was???

Wenn Du aber sicher bist über jean Schwartz und die Elteern wissen willst etc... , dann sage es mir, dann gebe ich Dir die Infos.

Amicalement

Marina

Kommentar

• itau

Jean Schwartz

Karl - Heinz ,

wenn Du bis Dienstag Geduld hast , sehe ich mal hier rein :

Formery, Victor JeanT i t e l Béning et ses annexesZusatz zum Titeldépouillements des Registres Paroissiaux et d'Etat Civil : naissances, mariages, décèsVictor Jean FormeryErscheinungsjahr1988

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4820

Zitat von marina03 Beitrag anzeigen
              Erstmal, habe ich in der Französische Groupe Moselle eine bitte um infos für Dein vorfahre Adolphe Schwartz gestellt, es kann ein bischen dauern, da diese bénévollen Personnen viel zu tun haben.

Ich konnte Dir leider nicht sagen ob es der Bruder von jean Schwartz ist , da die AD von der Moselle nocht nicht online sind, ich hatte schon es einen landsmann von Dir geschrieben in diessen Forum, die werden vorraussichtlich im Jahre 2012 online sein, da kann ich Dir dann helfen.

Diese jean Schwartz habe ich von eine Person die ein Baum hat in ein site, ich weis dass jean eine Schwester hatte , die Barbe hies und am 23/10/1711 geboren ist, vielleicht sag Dir das was???

Wenn Du aber sicher bist über jean Schwartz und die Elteern wissen willst etc... , dann sage es mir, dann gebe ich Dir die Infos.

Amicalement

Marina
              Bonjour, Marina,

vielen Dank für Deine weitere Nachricht und Dein Entgegenkommen, mir auch weiterhin zu helfen. Ich wusste nicht, dass Jean eine Schwester hatte, ich denke aber, dass mich das momentan auch nicht weiter bringt, es sei denn, sie war mit jemandem verheiratet, den ich schon kenne (manchmal heiraten ja auch Schwager und Schwägerin). Jedenfalls konzentriert sich alles um Thionville. Hatte auch mal einen Hinweis auf das nahe gelegene Kirchnaumen, war sogar mal dort, kam aber nicht weiter. "Vergeude" aber jetzt bitte keine Zeit, vielleicht wird ja ab 2012 alles besser ...

Amicalement

Charles-Henri

(an die Namenkombination könnte ich mich gewöhnen)

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                Erfahrener Benutzer
                • 07.07.2009
                • 4820

Zitat von itau Beitrag anzeigen
                Karl - Heinz ,

wenn Du bis Dienstag Geduld hast , sehe ich mal hier rein :

Formery, Victor JeanT i t e l Béning et ses annexesZusatz zum Titeldépouillements des Registres Paroissiaux et d'Etat Civil : naissances, mariages, décèsVictor Jean FormeryErscheinungsjahr1988

Hallo, Irene,

vielen Dank für Deine Nachricht. Selbstverständlich habe ich bis Dienstag Geduld, wenn's sein muss, auch bis Mittwoch ... Wenn ich eins in über 40 Jahren Familienforschung gelernt habe, dann Geduld; aber das kennst Du ja sicher selbst!? Dank für all Deine Hilfe. Hoffe nur, dass ich mich mal revanchieren kann.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

• itau

Jean Schwartz

Hallo Karl - Heinz ,

aus Béning et ses annexes .

Schwartz Jean * 19 .08. 1714 , ( am 09.08.1714 sind keine Geburten eingetragen )
                  Sohn von :
                  Schwartz Mathias und Daub / Taub Catharina von Seingbouse
                  Paten : Kloster Jean von Maxstadt und Daub Odilie
                  -----------------------------------------
                  Schwartz Mathieu = Sohn von : + Schw. Henri und Kirch Cath. , von Seingbouse
                  oo 11.02.1710
                  Taub Catherine , Tochter von : T. J. und Egloff Barbe von Seingbouse
                  Trauzeugen : Daub Jean und Kirch Nic.

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                    Erfahrener Benutzer
                    • 07.07.2009
                    • 4820

Hallo, Irene,

das ist es!!!! Vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und die vielen neuen Daten und Personen. Hast mich ein großes Stück voran gebracht. Nochmals besten Dank.

Liebe Grüße

Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
                    X