Hanß Georg Schlaich aus Oberbronn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwack
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2010
    • 395

Hanß Georg Schlaich aus Oberbronn

Ich suche Daten von Hanß Georg Schlaich aus Oberbronn .
    In den online-Dokumenten konnte ich Daten über seine Frau Maria Elisabeth Fischer *28.Sept. 1721 in Wolffsheim +09. Mai 1782 in Oberbronn und die Geburt seiner mindestens 6 Kinder - geb zwischen 1747 und 1761 - finden , von ihm selbst fand ich bisher keine Daten .
    Beim Tod seiner Frau lebte Hanß Georg noch . Er war Hofschreiner am Hof in Oberbronn , die Gräfin Carolina geb. von Löwenhaupt und die Baronette Anna Carolina de Sinclair waren Paten bei seiner Tochter Carolina .
    Sein Sohn Johann Jacob kehrte offenbar nach dem Tod seiner 1. Frau Anna M. Kempf mit der 2. Frau Sophie Steffler um 1816 nach Oberbronn zurück . Von den anderen Kindern des Hanß Georg habe ich ( nach der Konfirmation von 4 der 6 ) ebenfalls nichts mehr gefunden .
    mfG
    Willi W.
  • meyerhans
    Erfahrener Benutzer
    • 21.04.2006
    • 476

Hans Georg Schlaich aus Oberbronn

Hallo,

Such doch mal in den Nachbargemeinden Niederbronn und Reichshoffen. Vielleicht hat der eine oder andere bei der Firma de Dietrich gearbeitet.

Amicalement!
    Hans

Kommentar

• herby
      Erfahrener Benutzer
      • 13.12.2006
      • 2418

Hallo Willi W,

bei Geneanet gibt es Schlaich in Zutzendorf (allerdings andere Vornamen).
      Von Zutzendorf bis Oberbronn sind es 13 km - vielleicht geht ja da was.
      Trink dir aber zuerst ein lecker Kölsch, das hat der Pfarrer damals wohl auch gemacht ,
      wenn man sich die Schrift betrachtet. Hans Georgs sind jedenfalls um 1721 rum genug
      geboren - man müsste eben nur die Familiennamen lesen können.....

Gruß
      Herbert

Kommentar

• wiwack
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2010
        • 395

Hi ,
        ihr macht mir richtig Mut . Einige Tage habe ich schon online gewütet und brauche im Moment eine Pause .
        Es gibt einfach zu viele Dörfer mit schludrigen Pfarrern , die Katholen auch noch in Latein .
        In Bischweiler habe ich einige Fischer gefunden .
        Die Schlaich (Schleich) scheinen einfach verschwunden zu sein , mein Johann Jacob hat ja auch im Saarland die Mädchen verführt .
        mfG
        Willi

Kommentar

Lädt...
        X