WALTER bzw. unehelicher Vater

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Larry
    Benutzer
    • 22.06.2008
    • 41

WALTER bzw. unehelicher Vater

Liebe Ahnenforscher ,

suche für meine ( Ex - ) Frau deren unehelichen Vater. Ihr Stiefvater, deren Namen sie
    trägt , war der Henri Robert WALTER , * 01.09.1904 in Düttlenheim, + 23.12.1969 in
    Strassburg.
    Wie kann ich den leiblichen Vater aufspüren ? Ist es sinnvoll , sich an ein Amt in Strassburg
    zu wenden, und wenn ja, welches Amt wäre das ?

Für Eure Hilfe bzw. Hinweise in obiger Sache bin ich allen sehr dankbar und grüsse Euch
    aus Hamburg ,

Larry
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9332

Hallo Larry,

wer war denn unehelich, die Exfrau oder deren Vater? Also ich vermute mal, die Exfrau. Und warum nimmst Du an, dass im Sterbeort ihres Stiefvaters etwas über ihren leiblichen Vater zu erfahren ist?

Wenn ihre Mutter keinen Vater angegeben hat, also auch keiner in der Geburtsurkunde steht, wird es wohl schwierig, da etwas herauszufinden.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• mini
      Erfahrener Benutzer
      • 19.12.2008
      • 377

Hallo Larry,

wie animei schon geschrieben hat, wirst Du im Sterbeort des Stiefvaters nichts zum richtigen Vater finden.
      Habt ihr schon die Abstammungsurkunde beim Standesamt angefordert? Dort müsste der richtige Vater verzeichnet sein. Bitte nur die Abstammungsurkunde und nicht die Geburtsurkunde, denn es kann sein, das auf der Geburkunde nichts über den Vater steht!
      Ansonsten könnte sich Deine Exfrau an das Jugendamt wenden und nachschauen lassen, ob sich evtl. noch Akten dazu (z. B. auch zum Unterhalt) in ihrem Archiv befinden. Kirchenbucheintrag der Taufe wäre auch noch eine Möglichkeit.
      Verwandte befragen? Meißtens wissen die noch etwas...
      Weitere Sachen fallen mir leider nicht ein, aber ich denke, wenn ihr diese Möglichkeiten ausgeschöpft habt und immer noch nichts über den leiblichen Vater herausfindet, siehts wohl mau aus...
      Schöne Grüße

mini

Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt

Kommentar

• meyerhans
        Erfahrener Benutzer
        • 21.04.2006
        • 476

Walter bzw. unehelicher Vater

Hallo Larry,

Du könntest die Sterbeurkunde anfordern, vieleicht steht da ein Hinweis drauf
        Mairie, état civil, 1 Parc d'Etoile, F 67 Strasbourg. Auch auf der Heiratsurkunde könnte
        ein Vermerk stehen dass das Kind anerkannt wurde. Wenn sie vor 80 oder mehr Jahren
        in Strasbourg geheiratet haben, kann ich Dir eine Kopie besorgen.

Amicalement!
        Hans

Kommentar

Lädt...
        X