Wenn jemand etwas wissen möchte, darf er sich an mich wenden.
Viele Grüße
Hans
Hallo Hans,
Soviel ich weiß wurde mein Großvater Georg Brochert (Procher) um 1923 in Karawukowo geboren. Seine Eltern sind Georg Brochert und Magdalena Helfrig.
Es wäre lieb, wenn du einmal nachsehen würdest, ob es Einträge zum Namen Brochert oder Procher gibt.
am 30.9.38: Das Robotgeld wurde festgesetzt. Der Vorschlag den Fußweg Karawukowo / Hodschag wurde - wegen den Bedenken der Kaufmannschaft - abgelehnt. Dagegen wurde dem Gesuch von Georg Brochert, die Hotterstraße zwischen Deronye und Karawukowo auszubauen, stattgegeben. (Zuvor Einholung der Einwilligung des Banalamtes.)
Grundvermögensliste 1 Straßenliste der Gemeinde Karawukowo, Krs. Hodschag Die Einteilung der Hausobjekte in einzelne Straßen wurde nach Angaben der Geschädigten vorgenommen. Da die Straßennamen in den letzten Jahren vor der Vertreibung häufig gewechselt wurden, ist es möglich, daß einzelne Straßen unter mehreren Namen vorkommen. Hausobjekte, die von den Geschädigten ohne Straßennamen, bzw. ohne Hausnummern angemeldet wurden, sind am Ende der Liste aufgeführt.
Lfd. und..... Haus.....UnmittelbarGeschädigter.....Geburts-.....Beruf
Grdl.-Nr...... Nr........(Eigentümer im Zeitpunkt.....datum
............................der Schädigung)
Wenn jemand etwas wissen möchte, darf er sich an mich wenden.
Viele Grüße
Hans
Hallo Hans, ich fand Deinen Beitrag über den Ort Karawukowo-wenn Du die CD noch hast ,könntest Du bitte nach dem Namen Poos suchen?
Viele Grüße von Bernd
Kommentar