Mein Großvater ist in der Batschka geboren, und ich weiß bis auf seinen Namen (Josef Eisele) und seinen ungefähren Geburtstag (Mai 1908) leider gar nichts. Vielleicht kannst Du in dem Buch etwas herausfinden?
in diesen Büchern stehen die Kolonisten, d.h. es betrifft das 18. Jhdt.
Es gibt einige Eisele`s in diesem Buch aber wie gesagt es betrifft alles das 18. Jhdt. Weißt Du keinen Ort, oder weißt Du etwas über Deinen Urgroßvater?
Bei den Mormonen erscheinen Eisele`s, auch Josef, in Karawukowa, das liegt glaube ich in der Batschka.
Hallo Georg,
schon mal vielen lieben Dank! Leider weiß ich nichts über diesen gesamten Familienzweig, außer daß es Donauschwaben im serbischen Teil der Batschka waren. Das ist nicht viel, ich weiß... Der Ort Karawukowa liegt tatsächlich im betreffenden Gebiet! Hast Du einen Online-Tip, wo Du Eiseles bei den Mormonen gefunden hast? Bei familysearch.org gibt es nämlich nichts aus Serbien.
Morgen versuche ich noch eine Möglichkeit, einen Ort herauszufinden.
LG
Sandee
es wäre schön, wenn Du mir wieder so toll helfen könntest, wie letztes Mal ;-)
Vielen Dank für Dein Angebot!
Ich suche:
Bayer (Baier, Beier, Beyer) Josef und Franz - ob sie verwandt sind, weiß ich nicht.
Becker, Elisabeth
Berger, Elisabeth
Biegl, Magdalena
Eichinger, Adam
Haffner, Anna Maria
Harber, Martin
Held, Magdalena
Held, Johann
Hucker, Maria Anna
Kämpf, Martin
Es wäre super wenn Du mir helfen könntest, ich warte auch gerne ein paar Tage länger, es ist ja eine ziemlich lange Liste.
Viele Grüße,
Melanie
Viele Grüße,
Melanie
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.
-Albert Einstein-
Hallo Ahnenforscher, kann Auskunft geben zu den einstigen deutschen Familien von KÜBECKHAUSEN ( KÜBECKHAZA-ungarisch).Dies war eine Binnensiedlung nahe von Szeged, Tschanad und viele andere Ortschaften.Hüterin
Kommentar