Suche in Fiume/Rijeka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berry
    Erfahrener Benutzer
    • 09.01.2012
    • 127

    Suche in Fiume/Rijeka

    Hallo Forschergemeinde,
    ich suche meinen Ur-Großvater Josef Berenhäuser, der in den 1920er Jahren aus beruflichen Gründen von Andernach nach Fiume/Rijeka ging und dann dort blieb. Das letzte Lebenszeichen, bzw. Fotos stammen aus dem Jahr 1928. Zu sehen ist eine Holzfabrik im Bau. Dort wurden wohl Spannpressplatten hergestellt. Er selber war Schreinermeister. Aus familiären Gründen könnte sich mein Ur-Großvater mit Nachnamen auch Weber genannt haben. Auf einem Foto stehen auf der Rückseite einige Namen. Meine Fragen sind jetzt, hat er noch einmal geheiratet, eine Familie gegründet, wann ist er gestorben, was hat es mit der Fabrik auf sich, wie hieß sie usw. Tappe komplett im Dunkeln. Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier eine weiter helfen könnte.
    Freu mich auf jede Antwort. Bis dann.
    Grüße
    Berry

    P.S: geb.: 28.09.1885 in Sinzig, er war katholisch
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Berry; 31.07.2015, 11:13.
    Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.
  • Skoumi
    Moderator
    • 11.06.2006
    • 1031

    #2
    Hallo Berry,

    da das Period, worum es geht, ist unter Datenschutzrecht in Kroatien, Informationen zu bekommen ist nich leicht.

    Solltest an die Magistrat und an das Archiv von Rijeka wenden - vielleicht, wenn du die Abstammung beweisen kannst, werden die Leute dort helfen.

    Viele Grüße aus Budapest
    Krisztián
    Krisztián Skoumal
    Ungarn
    http://www.skoumal.eu

    Suche unter anderem:
    - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
    - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
    - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

    „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

    Kommentar

    • Berry
      Erfahrener Benutzer
      • 09.01.2012
      • 127

      #3
      Hallo Skoumi,
      vielen Dank für die Info.
      Grüße

      Berry
      Suche alles über die Familiennamen Berhausen/Berenhäuser und ähnlich klingenden Nachnamen aus dem Gebiet Rheinland, von Koblenz bis Köln.

      Kommentar

      Lädt...
      X