standesamtliche Unterlagen/Kirchenbuch Fiume/Rijeka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grenzweg
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2014
    • 124

    standesamtliche Unterlagen/Kirchenbuch Fiume/Rijeka

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1914 auch älter und jünger
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Fiume/Rijeka
    Konfession der gesuchten Person(en): katholisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ahnenforschung.net
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo zusammen,

    ich suche Links zu standesamtlichen Unterlagen bzw. zum Kirchenbuch von Fiume/Rijeka. Um 1914 gehörte die Stadt zur kuk-Monarchie und lag im ungar. Komitat Modrus-Fiume.

    Für entsprechende Rückmeldungen dazu bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Grenzweg
    Zuletzt geändert von Grenzweg; 08.06.2015, 18:17.
  • jacq
    Super-Moderator

    • 15.01.2012
    • 9719

    #2
    Moin Grenzweg,

    welche Konfession?
    Wen, was und wann genau suchst du dort?
    Viele Grüße,
    jacq

    Kommentar

    • Grenzweg
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2014
      • 124

      #3
      Hallo Jacq,

      sorry, ich war zeitlich eben etwas eng.

      Katholisch war die Konfession des Großvaters meiner Frau, der 1914 in Fiume/Rijeka geboren wurde.
      Um die Herkunft dessen Eltern etc. herauszufinden, benötige ich o.g. gesuchte Links.

      Besten Dank
      Grenzweg

      Kommentar

      • Skoumi
        Moderator
        • 11.06.2006
        • 1031

        #4
        Hallo Grenzweg,

        ich befürchte, daß diesen Jahrgang kannst noch nicht online erreichen, wegen Datenschutz. Wenn du die Daten bekommen möchtest, solltest wahrscheinlich mit dem Kroatischen Staatsarchiv, Filiale Rijeka den Kontakt aufnehmen.

        Ein Namensverzeichnis 1896-1920 - vielleicht hilft?

        Viele Grüße aus Budapest
        Krisztián
        Krisztián Skoumal
        Ungarn
        http://www.skoumal.eu

        Suche unter anderem:
        - Hausner - Enzersdorf/Thale --> Großkrut (Böhmisch Krut) - Österreich --> ??? , und überall aus der ehemaligen Österreichisch-Ungarischen Monarchie,
        - Weindlmayer (Waidhofen a.d. Ybbs, o. Steyr),
        - Wenger, Höller - Österreich (o. Österreich-Ungarn)

        „fremde” Hausners auf die ich gestoßen bin: http://www.skoumal.eu/extra/de/Hausner

        Kommentar

        Lädt...
        X