Suche Hilfe zu meine Großvater Kontra Anton, *14.11.34 Novi Sad + 11.10.93 Straubing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • balucorleone
    Benutzer
    • 23.02.2015
    • 16

Suche Hilfe zu meine Großvater Kontra Anton, *14.11.34 Novi Sad + 11.10.93 Straubing

Hallo lieber Forenteilnehmer,

mein Name ist René Kontra und ich bin ziemlich neu in Sachen Ahnungsforschung. Ich konnte allerdings schon gute Erfolge erzielen, allerdings stoße ich derzeit auf etwas Granit. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

Ich suche die Vorfahren meines Großvaters Kontra Anton aus Novi Sad
    Ich kenne den Namen des Vaters der ebenfalls Anton Kontra hieß und seiner Mutter mit Vornamen Juliana Kontra. Und hier setzt es dann aus. Schließlich war zu diesem Zeitpunkt 2. Weltkrieg. Bei einem Transport aus Novi Sad nach Deutschland ist die Mutter irgendwann beim Transport verstorben und mein Großvater Anton Kontra in Landau a.d. Isar gelandet. Mehr kann ich einfach nicht mehr rekonstruieren, da er selbst 1993 verstorben ist. Als sogenannter Batschka Deutscher wurde er später eingebürgert und arbeitete über 30 Jahre im Staatsdienst als Polizei- und Justizbeamter. Mehr habe ich leider nicht.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen, wie ich zu weiteren Daten und Informationen gelangen kann.

Vielen Dank

René
  • KHHJE
    Benutzer
    • 23.02.2015
    • 17

Hallo Rene',

wende dich an den Arbeitskreis Donauschwäbischer Familienforscher in 71065 Sindelfingen, Tel.: 07031/79376-37, die sollten dir weiterhelfen können. vielleicht gibt es auch ein Ortssippenbuch von Novi Sad. Mit einem Ortssippenbuch wäre dir sicher geholfen.

Liebe Grüße

Kommentar

• balucorleone
      Benutzer
      • 23.02.2015
      • 16

Vielen Dank Khhje,

ich habe denen eine Email geschrieben und hoffe etwas Licht ins Dunkel zu bekommen. Vielen Dank für Deine Hilfe

Kommentar

• Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 17260

Hallo,