Kann mir bitte jemand eine aktuelle, gültige Telefonnummer des Archivs in Maribor sagen? Die im Internet angegebene ist ungültig, und da man sich dort vorher anmelden muss, möchte ich das natürlich tun. Danke,
Margarethe
Da es sich mit der früheren österr. Untersteiermark um die heutige Stajerska, Slowenien handelt wäre noch nachfolgendes zu beachten:
>>>Die Zweitschriften (1835-1919) der u. a. 1923 aus der Seckauer in die Diözese Marburg/Maribor eingegliederten Pfarren Abstall/Apače, Hl. Geist/Sv. Duh na Ostrem vrhu und Kappel/Kapla na Kozjaku verblieben im Diözesanarchiv Graz.<<<
Falls deine Suche mit diesen Orten zu tun hat - hier noch die Adresse für Graz:
Diözese Graz-Seckau: Finden Sie bei uns Aktuelles aus der Diözese, Infos zu Pfarren, Kirchenbeitrag, Sakramenten, Glaubensinformationen und vieles mehr
Diözese Graz-Seckau: Finden Sie bei uns Aktuelles aus der Diözese, Infos zu Pfarren, Kirchenbeitrag, Sakramenten, Glaubensinformationen und vieles mehr
Ansonsten frag mal hier nach, weil irgendwie ist eine brauchbare Telefonnummer vom Archiv Maribor nicht recht zu finden:http://feefhs.org/frg/bio/hawlina.html
Hier noch die E-Mail-Adresse - ganz oben in der Datei unter Archivist Igor Filipic....
Ich danke für die nützlichen Hinweise, aber inzwischen bin ich über das Staatsarchiv in Maribor fündig geworden. Da vielleicht auch jemand anderer die Nummer braucht, schreibe ich sie jetzt hierher: 0038659080121. Es wurden nämlich die offiziellen Nummern umgestellt.
Da ich schon etliche Male dort war, weiß ich auch, dass dsich meine Bücher dort und nicht in Graz befinden.
Mit herzlichem Dank,
Margarethe
Kommentar